euro adhoc: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Recht/Prozesse / Webfreetv.com vermutet Kursmanipulation und schaltet FMA ein

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktienbewegung/Kursmanipulation 29.10.2008 Der Vorstand der webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG hat heute eine Sachverhaltsdarstellung an die FMA übermittelt, mit der Bitte eine sofortige Untersuchung einzuleiten. Vorstand für Finanzen, Dr. Peter Merschitz: "Das Unternehmen ist durch den erfolgten Einstieg neuer Investoren gesund, verfügt über ausreichend Kapital um die ambitionierten Wachstumspläne umzusetzen und wir nehmen es nicht hin, dass durch etwaige Marktmanipulationen das Unternehmen und seine Aktionäre geschädigt werden. Daher auch unser Appell an die Aktionäre, die durch die erfolgten Manipulationen verunsichert werden könnten: Der Vorstand garantiert für einen erfolgreichen Weg, der mit den neuen Investoren bereits in Angriff genommen werden konnte. Es besteht kein Anlass sich Sorgen um die Zukunft des Unternehmens zu machen. Unsere Auftragsbücher sind voll und die Eröffnung des neuen Berlin-Büros steht unmittelbar bevor." Anbei ein Auszug aus der Sachverhaltsdarstellung, die heute an die FMA übermittelt wurde: "Seit geraumer Zeit kommt es während der Handelszeit (12:30 bis 13:30) zu sehr auffälligen Schwankungen. Als Beispiel führen wir den gestrigen und den heutigen Handelstag an…… Der heutige Tag war dann der Höhepunkt der vermuteten Marktmanipulation: Der Kurs bildete sich indikativ bei 0,1 Euro bzw. später bei 0,11 Euro. Bis 13:31 stand der Kurs dann bei 0,16 Euro….. Geschlossen hat der Kurs dann beim Vortageskurs von 0,32 Euro und 3.000 Stück Umsatz (Doppelzählung). Wir vermuten, dass ein Marktteilnehmer mit 2 Depots spielt und auf beiden Seiten steht, um durch niedrige indikative Preise die anderen Marktteilnehmer zu verunsichern und diese so zum Verkauf zu bringen…… Wir bitten Sie eindringlich diese Auffälligkeiten zu untersuchen und dementsprechende Schritte einzuleiten." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rückfragehinweis: Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Dr. Peter Merschitz Tel. +43 1 99 7 11 11 Email: ir@webfreetv.com http://www.webfreetv.com Branche: Internet ISIN: AT0000766308 WKN: 934402 Index: Standard Market Auction Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Frankfurt / Freiverkehr Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr