euro adhoc: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Neustart für webfreetv.com beschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Neustart 19.09.2008 Die ordentliche Hauptversammlung der Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG hat heute die Weichen für die Zukunft gestellt und das vorgeschlagene Sanierungs- und Wachstumspaketes des Vorstandes angenommen. Damit ist der vom Management angekündigte Neustart geglückt. Fußi: "Mit dem beschlossenen Paket sind wir sehr optimistisch voll durchzustarten!"**** Konkret hat die Hauptversammlung u.a. folgende Maßnahmen beschlossen: Herabsetzung des Grundkapitals auf die Hälfte, Zusammenlegung der Stückaktien im Verhältnis 1:2, Kapitalerhöhung um 1,5 Mio EUR. In den Aufsichtsrat ziehen die Vertreter der Investoren Michael Sares, Dr. Georg Schönbauer und Dr. Georg Vetter ein, die bisherigen AR-Mitglieder Senator h.c Helmel, MMag. Dr. Heidrun Putz und Ing. Manfred Merten verbleiben im Aufsichtsrat. Mit der beschlossenen Kapitalerhöhung hat webfreetv.com mit der Athena Burgenland Beteiligungen AG einen neuen Hauptaktionär. Dr. Georg Schönbauer, Vorstand der Athena Burgenland Beteiligungen AG: "Wir haben 8 Monate lang das Unternehmen geprüft und sind der vollen Überzeugung, dass Webfreetv.com durch das nun vorhandene Kapital und die Synergieffekt voll durchstarten wird. Wir sehen unser Investment als langfristiges und wollen voller Tatendrang mithelfen eine positive Entwicklung des Unternehmens zu garantieren!" Partner der Athena im Investorenkonsortium ist die connexio alternative investment holding AG. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Schottenfeldgasse 69/4.1 A-1070 Wien +43 99 7 11 11 ir@webfreetv.com Branche: Internet ISIN: AT0000766308 WKN: 934402 Index: Standard Market Auction Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Frankfurt / Freiverkehr Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr