euro adhoc: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Geschäftszahlen/Bilanz / Bilanz Rumpfgeschäftsjahr 2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 25.06.2008 Einleitung Im Jahr 2007 wurde das Geschäftsjahr auf das Kalenderjahr umgestellt, daraus ergab sich ein Rumpfgeschäftsjahr vom 1.3.2007 bis 31.12.2007. Daher sind die Werte mit den Vorjahren nur bedingt vergleichbar. Positives Eigenkapital Mit dem Rumpfgeschäftsjahr 2007 weist die webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG erstmals seit Jahren ein positives Eigenkapital aus. Unter dem Vorstandsteam Fußi / Haspl wurde nunmehr binnen 2 Jahren das Eigenkapital von -1,38 Mio EUR auf 224.000 Euro gedreht. Umsatz Der Umsatz konnte auf 944.000 Euro im Rumpfgeschäftsjahr gesteigert werden. Dies belegt die starke Entwicklung des Online-Videomarktes. Geschäftsentwicklung Die Geschäftsentwicklung läuft positiv, mit Kronen Zeitung, Standard, Bundeskanzleramt hat das Unternehmen tolle Projekte umgesetzt. Das Unternehmen leidet aber noch immer dramatisch unter den Bürden der Vorjahre. Es existiert de facto noch kein Vertriebsapparat, der schnelles Wachstum ermöglichen soll. Durch die bestehenden Liquiditätsengpässe wird auch in der Bilanz vom Wirtschaftsprüfer dringend die Zufuhr von Eigenkapital angeregt, um Wachstum zu ermöglichen und den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten. Stellungnahme des Vorstandsvorsitzenden CEO Rudolf Fußi: "Das Team Fußi/Haspl hat die webfreetv.com in den letzten 2 Jahren wiederbelebt. Positives Eigenkapital, sinkende Kosten, steigender Umsatz, steigender Unternehmenswert. Die positiven Ergebnisse dürfen uns aber nicht dahingehend täuschen, dass kein Handlungsbedarf gegeben sei. Das Geschäft wächst, aber es wächst durch die nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten viel zu langsam. Mit einem funktionierenden Vertrieb kann die Unternehmung ein Vielfaches erwirtschaften. In diese Richtung laufen auf die Investorengespräche. Wenn es uns jetzt nicht gelingt massiv Eigenkapital für einen funktionierenden Vertriebsaufbau und den Spin-Off einzelner Projekte zu erhalten, dann wird es ein Stagnieren auf niedrigem Niveau und dafür bin ich auch nicht zu haben." Das Hauptproblem der Gesellschaft bestehe darin, dass durch die Unterkapitalisierung nicht das Geld vorhanden sei einen funktionierenden Vertriebsapparat aufzubauen, so CEO Fußi. Fußi: "Es bringen uns die besten Showcases und Projekte nichts, wenn wir nicht mit Kapital ausgestattet werden um einen funktionierenden Vertrieb aufzubauen. Wenn uns das nicht gelingt, dann wird es schwierig." Hauptversammlung Die Hauptversammlung wird vom Unternehmen nach Abschluss laufender Gespräche mit Investoren festgelegt. Das Unternehmen brauche dringend Eigenkapital um vom boomenden Markt zu profitieren und so die Vertriebsaktivitäten auszubauen. Kennzahlen (in T-EUR): 2007 2006 Umsatz 944 286 Betriebserfolg 185 66 Jahresgewinn 260 19 Eigenkapital 224 -36 Bilanzverlust -5.856 -6.116 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Unternehmenskommunikation Tel. +43 1 99 7 11 11 email: ir@webfreetv.com Branche: Internet ISIN: AT0000766308 WKN: 934402 Index: Standard Market Auction Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Frankfurt / Freiverkehr Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr