HKC (Holdings) Limited

Cerberus bestätigt erfolgreichen Abschluss der Due Diligence für die Zeichnung der HKC (HOLDINGS) Aktien

    Hongkong (ots/PRNewswire) -

    - Bruttoerlös aus der Aktienzeichnung auf 725 Mio. USD erhöht

    HKC (Holdings) Limited ("HKC (HOLDINGS)") oder das ("Unternehmen") (HKEx Börsen-Code: 190) gab heute bekannt, dass sein neuer strategischer Aktionär, die Cerberus Asia Capital Management, LLC oder seine Tochtergesellschaften ("Cerberus"), die kaufvorbereitende Untersuchung (Due Diligence) von HKC (HOLDINGS) zur Zeichnung von Aktien des Unternehmens erfolgreich abgeschlossen hat. Damit wurde eine der Hauptbedingungen erfüllt, damit Cerberus zum zweitgrössten Aktionär von HKC (HOLDINGS) werden kann.

    Zusätzlich zur Bekanntgabe mit Datum vom 18. Juli 2007 hat das Unternehmen Zusatzvereinbarungen mit Cerberus und Penta Investment Advisers Ltd. ("Penta") abgeschlossen, die eine Erhöhung der Anzahl der von Cerberus und Penta gezeichneten Wertpapiere auf 1.426.829.000 bzw. 570.731.000 Aktien zu einem Zeichnungspreis von 2,05 HKD pro Aktie zur Folge haben. Unter Annahme, dass der gesamte Zeichnungsbetrag von Creator Holdings Limited ("Creator") bei ca. 200 Mio. USD (ca. 1,56 Mrd. HKD) bleibt, erhöht sich damit der Bruttoerlös aus der Aktienzeichnung von ca. 700 Mio. USD (ca. 5,46 Mrd. HKD) auf ca. 725 Mio. USD (ca. 5,65 Mrd. HKD). Der Zeichnungspreis von Bonus Warrants und die Zeichnungsfrist wurden ebenfalls auf 2,05 HKD pro Aktie bzw. 24 Monate nach Ausgabe angepasst.

    Eric Oei, Managing Director und Chief Executive Officer von HKC (HOLDINGS), sagte: "Wir sind hoch erfreut, dass Cerberus die Due-Diligence-Prüfung so schnell und reibungslos abschliessen konnte. Es ist eine grosse Ehre für uns, Cerberus als strategischen Investor begrüssen zu dürfen, der uns nicht nur Beteiligungs- und Fremdkapital bereitstellen wird, sondern auch umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im operativen Geschäft."

    Creator bleibt auch nach der Aktienzeichnung der grösste Mehrheitsaktionär des Unternehmens. Die Unterstützung durch und das Vertrauen von Creator in HKC (HOLDINGS) kommen dadurch zum Ausdruck, dass sein Zeichnungspreis trotz der enormen Marktschwankungen in den vergangenen Wochen unverändert bei 2,273 HKD pro Aktie bleibt. Als zusätzlichen Beitrag zum Unternehmen werden Penta und Cerberus je ein nicht am Management beteiligtes Vorstandsmitglied für den Vorstand des Unternehmens stellen, dem Investitionsausschuss des Vorstands beitreten und an regelmässigen Prüfungen unserer existierenden und beabsichtigten Grossinvestitionen beteiligt sein. Die zukünftige Entwicklung des Unternehmens wird zweifellos von ihrem langfristigen Engagement für unser Geschäft und das eingebrachte Fachwissen profitieren.

    "Wir sind hoch erfreut, dass Cerberus und Penta trotz des unbeständigen Marktes mehr Aktien der Gruppe zeichnen und damit ihre Unterstützung für die Gruppe und ihre Zuversicht in die Entwicklung der Gruppe zum Ausdruck bringen. Die robuste Konjunktur der Wirtschaft und der Immobilienmärkte in den Grossstädten Chinas verleiht uns einen starken Impuls für das Wachstum des Unternehmens und unser Ziel, zu einem der führenden Akteure im Immobiliensektor des Landes zu werden. Wir haben volles Vertrauen in die Perspektiven der Gruppe und werden auch in Zukunft alle Anstrengungen unternehmen, die Geschäfte der Gruppe weiter zu entwickeln", sagte Oei abschliessend.

    Informationen zu HKC (Holdings) Limited (Börsen-Code: 190)

    HKC (Holdings) Limited ist hauptsächlich mit der Entwicklung von Immobilien und Investitionsaktivitäten mit schwerpunktmässiger Ausrichtung auf die Volksrepublik China befasst. Das Unternehmen ist ausserdem einer der führenden Lieferanten alternativer Energie in der Volksrepublik China.

    Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Gruppe: http://www.hkcholdings.com .

    Informationen zu Cerberus

    Die Cerberus Group ist einer der weltführenden privaten Investmentfonds und ist in den meisten bedeutenden Märkten tätig. Die Group ist sowohl auf die Bereitstellung finanzieller Ressourcen als auch betrieblicher Fachkenntnisse zur Unterstützung von unterbewerteten Unternehmen bei ihrer Transformation in Industrieführer mit Langzeiterfolg und Wertschöpfung spezialisiert. Die Cerberus Group hält Mehrheits- oder erhebliche Minderheitsbeteiligungen an Unternehmen weltweit. Zusammengefasst erwirtschaften diese Unternehmen jährliche Einnahmen von über 60 Mrd. USD.

    Informationen zu Penta Investment Advisers

    Penta Investment Advisers ist ein auf Asien ausgerichtetes Managementunternehmen für alternative Investitionen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 gegründet und konzentriert sich auf die Verwaltung seiner pan-asiatischen Kapitalinvestmentfonds und verwalteten Konten. Penta verwaltet mehr als 3 Mrd. USD in Anlagewerten.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Strategic Financial Relations Limited
      Esther Chan
      Tel: +852-2864-4825
      E-Mail: esther.chan@sprg.com.hk
      Vicky Lee
      Tel: +852-2864-4834
      E-Mail: vicky.lee@sprg.com.hk
      Daphne Chan
      Tel: +852-2864-4817
      E-Mail: daphne.chan@sprg.com.hk
      Doris Chan
      Tel: +852-2114-4950
      E-Mail: doris.chan@sprg.com.hk
      Website: http://www.hkcholdings.com

ots Originaltext: HKC (Holdings) Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Esther Chan von Strategic Financial Relations Limited,
+852-2864-4825, oder esther.chan@sprg.com.hk; Vicky Lee von Strategic
Financial Relations Limited, +852-2864-4834, oder
vicky.lee@sprg.com.hk; Daphne Chan von Strategic Financial Relations
Limited, +852-2864-4817, oder daphne.chan@sprg.com.hk; Doris Chan von
Strategic Financial Relations Limited, +852-2114-4950, oder
doris.chan@sprg.com.hk



Weitere Meldungen: HKC (Holdings) Limited

Das könnte Sie auch interessieren: