EANS-News: Prime Beteiligungen AG
Ordentliche Generalversammlung der Prime Beteiligungen AG abgehalten

Bilanz/Börse/Finanzen/Telekommunikation

Schwende (euro adhoc) - Die Prime Beteiligungen AG (Appenzell) hat am heutigen Montag, den 31. März in Zürich ihre ordentliche Generalversammlung abgehalten. Unter dem Vorsitz des Präsidenten des Verwaltungsrates Rainer Popp wurde die Jahresrechnung 2007/08 ohne Gegenstimme beschlossen und dem Verwaltungsrat zugleich Entlastung erteilt.

Beschlossen wurde ferner, den Generalbevollmächtigten der in London beheimateten FZK Investment & Treuhand Ltd., Günther Jenke, als Vizepräsidenten in den Verwaltungsrat zu berufen. Die Gesellschaft hat sich vertraglich verpflichtet, einen zweistelligen Millionenbetrag für das von der Prime Beteiligungen AG geplante TV-Projekt Tele Veronika zu investieren.  Jenke, geboren 1955, ist deutscher Staatsbürger. Er soll die Interessen des Kapitalgebers in der Aktiengesellschaft vertreten.

Auf der Firmenhomepage  (www.prime-beteiligungen.ch unter Anlegerinformationen / Dokumente) steht der aktuelle Geschäftsbericht 2008 wie bereits publiziert zum Download zur Verfügung.

Die Aktien der Prime Beteiligungen AG (WKN: A0MSKY, ISIN: CH0015461475) werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

e-Mail: info@prime-beteiligungen.ch
www.prime-beteiligungen.ch