51 Prozent der Aktien der Prime Beteiligungen AG fünf Jahre festgelegt

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Beteiligungen/Börse/Finanzen/Telekommunikation Schwende (euro adhoc) - Rainer Popp, der Präsident des Verwaltungsrates der Prime Beteiligungen AG (Appenzell), hat sich vertraglich verpflichtet, seinen 51prozentigen Anteil am Aktienpaket der Gesellschaft nicht vor dem Jahre 2012 zu veräußern. Seinen Worten nach ist mit der fünfjährigen Sperrfrist sichergestellt, dass kein anderer Aktionär die Mehrheit der Stimmrechte in der AG erwerben kann. Der Sinn dieser Regelung besteht darin, jegliche Einflussnahme auf die Inhalte des geplanten Fernsehprogramms TeleVeronika zu verhindern. TeleVeronika, das als 100prozentige Tochtergesellschaft von der Prime Beteiligungen AG aufgebaut und von Hannover aus über Kabel und Satellit in die Haushalte geschickt werden soll, ist in seinen Sendeformaten und seiner Präsenz auf den Bildschirmen einzigartig und daher ohne direkte Konkurrenz von Mitbewerbern um Einschaltquoten und Marktanteile. Das Aktienpaket von Rainer Popp, der auch Alleingeschäftsführer der TeleVeronika GmbH ist, wurde in Zürich deponiert. TeleVeronika wird ein direkt gesendetes Vollprogramm, das sein Zuschauerpublikum mit Nachrichten versorgt, verschiedene Magazine, wie auch Gesprächsrunden überträgt und Musik sowie vielfältige Informations- und Servicesendungen zu den Bereichen Gesundheit, Lebenshilfe und Motivation ausstrahlt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Prime Beteiligungen AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Prime Beteiligungen AG / TeleVeronika Presseabteilung Weissbadstraße 14 CH-9050 Appenzell Telefon: 0041 84800421 Fax: 0041 848000432 e-Mail: info@televeronika.net www.televeronika.net Branche: Fernsehen ISIN: CH0015461475 WKN: A0MSKY Index: default Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr