TeleVeronika erteilt Auftrag zur innenarchitektonischen Gestaltung des Sendestudios

Beteiligungen/Telekommunikation

Schwende (euro adhoc) - HANNOVER. Die TeleVeronika GmbH, ein 100prozentiges Tochterunternehmen der Prime Beteiligungen AG (Appenzell), hat den Auftrag zur innenarchitektonischen Gestaltung   des Hauptsendestudios erteilt, das 680 Quadratmeter Grundfläche umfasst. Wie Geschäftsführer Rainer Popp am Mittwoch mitteilte, wurde die Essener Diplom-Designerin Patricia Schenten mit dieser Aufgabe betraut. Ab Frühjahr 2008 soll aus dem in Hannover gelegenen Sendekomplex das frei empfangbare Programm von TeleVeronika bundesweit über Kabel und Satellit ausgestrahlt werden.

Den Absprachen gemäß wird zunächst ein Muster in 3D-Format angelegt und anschließend die Farbskala bestimmt, die das optische Gesicht des Senders auch nach außen tragen soll. Die Vorgaben, die Rainer Popp der Industrie- und Mediendesignerin als Richtschnur für ihre künstlerische Vorgehensweise mit auf den Weg gegeben hat, bestehen aus drei kreativen Anregungen. Das Studio müsse ästhetisch sein, eine behagliche Atmosphäre ausstrahlen und zugleich  "die Würde und die Aura eines Krönungssaales" besitzen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.10.2007 20:01:00