Beamer-Boom: EM heizt Fußball-Fernsehen im Großformat an
Vom Handy- bis zum 3D-Heim-Kino-Beamer - Alle Neuheiten auf der PREVIEW
3.+4. Juli, Hamburg - 10.+11. Juli, München

Hamburg (ots)

Beamer verkaufen sich derzeit "wie geschnitten Brot". Privat-Viewing und Fußball-EM machen´s möglich. Denn niemand möchte mehr "Mäuse-Kino" sehen, sondern die hoffentlich noch zahlreichen Tore der deutschen Nationalmannschaft so groß wie möglich. Beamer bringen passgenau XXL-Torlaune für jede Raumgröße. Die PREVIEW, die Neuheitenschau für die Presse, zeigt neueste Projektoren aller Größen: Von Taschen- und Handy-Beamern bis hin zu 3D-Heim-Kino-Projektoren. Wer sie am 3.+4.7. in Hamburg und am 10.+11.7. in München sehen und erleben möchte, akkreditiert sich unter www.preview-event.com und erhält danach alle Infos.

Der PREVIEW-Teilnehmer BenQ zeigt beispielsweise seinen neuen Home-Entertainment Projektor W703D. Passend zur Fußball-EM bringt er mit der aktuellsten DLP® LinkTM -Technologie echtes 3D-Feeling ins Wohnzimmer. Sorgt so auch bei Konsolenspielen für die dritte Dimension. Die vielfältigen technischen Raffinessen des Projektors stecken in einem stylishen, weißen Gehäuse, das sich hervorragend in moderne Eichrichtungen integriert. Mit einer HD-ready-Auflösung von 1280 x 720, einer Helligkeit von 2200 ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 10.000:1, verfügt der Projektor über ein beeindruckendes Feature-Set in dieser Preisklasse (729 Euro, inkl. MwSt.). BenQ nimmt einen signifikanten Stellenwert am 720P-Projektoren-Markt ein. Nach einer aktuellen Studie der "Futuresource" belegt BenQ in Deutschland mit einem Marktanteil von 60,63 % Platz 1 in Q1/2012. Als ein großer Wachstumsimpuls diente unter anderem die diesjährige Fußball Europameisterschaft.

"Weitere Innovationen, die BenQ auf der PREVIEW zeigen wird, sind u.a. die weltweit dünnste Digitalkamera BenQ G1 mit einem schwenkbaren Display, einem 17-mm-Objektiv und einer maximalen Blende von F1.8 sowie das neue Full-HD-Display BenQ GW2750HM im 27 Zoll Großformat", so Oliver Barz, Managing Director BenQ DACH & Benelux. "Dank Black Diamond, der neuesten Generation der VA-LED Technologie, überzeugt dieses Display durch den sehr weiten Betrachtungswinkel, die brillante Farbdarstellung und tiefste Schwarzwerte."

Beamer für die iPhone-Generation

Auf der PREVIEW wird Sagemcom seine neuesten Philips PicoPix-Geräte in Hamburg und München zeigen. Die kleinen Taschenprojektoren für die Generation iPhone vereinen umfangreiche, multimediale Anwendungen in ungewöhnlich handlichem Format. Die neue PicoPix Range macht nicht nur Spaß, sondern ist darüber hinaus auch idealer Reise- und Wegbegleiter (auch für den Außendienst): In nur wenigen Sekunden lassen sich unterwegs Fotos, Videos und Dokumente auf einer Bilddiagonalen von bis zu 3 Metern abbilden.

Mit dem Qumi Q5 Pocket-Projektor erfüllt Vivitek alle Anforderungen der mobilen Generation. Egal, ob Geschäftspräsentationen oder Videos und Bilder geteilt werden sollen. Der stylische Projektor sorgt für messerscharfe Kontraste, brillante Farben und ein knackiges, helles Bild bis zu einer Lichtstärke von 500 ANSI-Lumen bei WXGA-Auflösung. Zur Wiedergabe reicht bereits ein USB-Stick. Das federleichte Gewicht von 490 Gramm, sowie die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten, inklusive HDMI, machen Qumi Q5 zum idealen mobilen Begleiter für Tablet, Laptop, Digitalkamera oder Smartphone.

Viele erstaunliche Neuheiten, die Unternehmen wie ASTRA, BenQ, Deutsche Telekom, Digitalradio, Dirt Devil, Dynaudio, Dyson, Haier, Intel, Magellan, Medion, Netgear, New Audio Technology, NXP, QTom, Sagemcom, Sonos, Vax, Vivitek, Videoweb u.a. Medienvertretern in einem exklusiven Ambiente vorab zeigen werden. Journalisten, die mit dabei sein möchten, akkreditieren sich unter: www.preview-event.com

Fotos und News rund um das Thema findet man unter: www.pre-view-online.com

PREVIEW Event & Communication
Peter Becker