Die IFA-Trends 2007 - Full-HD Thema No.1
Journalisten der "IFA-PreView" haben gewählt

Hamburg/München (ots) - Auf der "IFA-PreView" - der größten Presse-Veranstaltung vor der IFA (31.8. - 5.9.) - haben Journalisten aus Deutschland und dem benachbarten Ausland abgestimmt, welches die Trends der Unterhaltungselektronik (CE) in diesem Jahr sein werden. Zum bedeutendsten CE-Trend der IFA 2007 kürten die rund 300 Vertreter der wichtigsten Fach-, Wirtschafts- und Publikumsmedien das Thema Full-HD (hochauflösendes Fernsehen) mit 23,7% aller Stimmen. Den zweiten Platz unter den IFA-Trends 2007 belegte mit 11.5% der Trend zu immer größeren Flachbildschirmen. Dicht dahinter landeten mit 11,3% IPTV, das neue Fernsehen über das Internet-Protokoll (IP), und die schon vom Röhren-TV her bekannte 100 Hertz-Technik, die nun auch beim hochauflösenden (HD) Fernsehen für Flimmerfreiheit und größere Bildschärfe sorgen soll.

LG, Samsung, Hitachi, Loewe und mehr als 20 weitere IFA-Aussteller zeigten rund 300 Journalisten exklusiv in Hamburg und München auf der "IFA-PreView" vorab, welche Neuheiten sie ab 31. August auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik (CE) zeigen werden. Alljährlich treffen sich auf dem größten Presse-Event vor der IFA die wichtigsten Medienvertreter, die tagtäglich in Presse, Funk und Fernsehen über Flachbildschirme, DVD, Handys, HiFi oder andere Technikthemen aus der CE-Welt berichten. Bei dieser Gelegenheit stimmen die Experten ab, welche Trends die IFA und die Unterhaltungselektronik in diesem Jahr bestimmen werden.

Neben den Trends zu Full-HD, immer größeren Bildschirmdiagonalen, IPTV und100 Hertz-Technik spiegeln bei den Medienexperten der Kampf von Blu-ray und HD-DVD um die DVD-Nachfolge und das komplexe Thema der Heimvernetzung die wichtigsten IFA-Trends 2007 wider. Die komplette TOP 10-Liste der "IFA-Trends 2007" finden Sie im 1Stop-Rechercheportal unter www.itc-presskit.com oder im Trend-Barometer auf der Website des hightech presseclub (hpc) unter: www.hightech-presseclub.de .

Alle IFA-Trends und -Highlights sind übrigens - honorar- und lizenfrei - mit einem Klick auf das IFA-Logo rechercherbar unter: www.itc-presskit.com

CE-Trends 2007

TOP 1    Full-HD                                      23,7%