Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 03.11.2008 BINDER+CO unterzeichnet Vertrag mit STATEC Deutliche Erweiterung des Verpackungsgeschäfts Joint-Venture bringt Aufstieg zum internationalen Top-Player Gleisdorf, 3. November 2008. Am vergangenen Freitag (31. Oktober 2008) unterzeichnete die im mid market der Wiener Börse notierte Binder+Co AG die Verträge zu einer bedeutenden Erweiterung ihres Verpackungsgeschäfts. Bereits am 16. Oktober hatte das Unternehmen angekündigt, knapp vor dem Abschluss dieser Transaktion zu stehen. Durch das nun fixierte Joint-Venture mit der ebenfalls in Gleisdorf ansässigen Statec wird ein Verpackungstechnik-Spezialist von internationalem Format geschaffen. Binder+Co bringt dazu ihr Verpackungsgeschäft ein und erhält im Gegenzug 50,7 % der Anteile an der STATEC BINDER GmbH. Die restlichen 49,3 % verbleiben bei der bisherigen Eigentümergesellschaft von Statec. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Binder+Co Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rückfragen Vst. Dir. Dr. Karl Grabner Tel.: +43 (0) 3112/800-363 Branche: Maschinenbau ISIN: AT000BINDER3 WKN: Index: mid market Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr