Binder+Co AG ab 16. Juli im Segment Geregelter Freiverkehr
mid market der Wiener Börse

Börse

Gleisdorf (euro adhoc) - 13. Juli 2007. Die Binder+Co AG wechselt per 16. Juli innerhalb des mid market vom ungeregelten Dritten Markt in den Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse. Somit sind die Aktien nunmehr in einem geregelten Markt gelistet. Der Spezialist für Aufbereitungs-, Umwelt- und Verpackungstechnik ist seit 18. Juni im neuen "mid market" Segment gelistet, bisher jedoch im Bereich "Dritter Markt". Zuvor notierte das Unternehmen seit Ende 2006 im Segment "other listings.at". Vorstand Dr. Karl Grabner: "Durch diesen Wechsel werden wir für institutionelle Investoren noch attraktiver, da deren Veranlagungsvorschriften für Investments häufig ein Listing in einem geregelten Markt voraussetzen."

Binder+Co ist Weltmarktführer in den Bereichen der Siebtechnik (für siebschwierige Güter) und Glasrecycling. Mit durchschnittlich 208 Mitarbeitern setzte das Maschinenbauunternehmen im Jahr 2006 EUR 42,7 Mio. um und erwirtschaftete damit ein EBIT von EUR 4,0 Mio. Die Umsatzrentabilität ROS(EBIT) lag damit bei 9,1 %. Der Kurs des Unternehmens hat sich seit dem Listing im Dezember 2006 von 10,00.- (Ausgabekurs) EUR auf mittlerweile EUR 11,85 (13.7.2007) erhöht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 13.07.2007 14:32:33

Vst. Dir. Dr. Karl Grabner
Tel.: 03112/800-220