Jahresergebnis 2006: Binder+Co setzt Erfolgskurs fort

Hauptversammlung beschließt Dividende von 32 Cent pro Aktie

Finanzen/Jahresergebnis

Gleisdorf (euro adhoc) - Erwartungsgemäß haben die Aktionäre der Binder+Co AG den in der heutigen Hauptversammlung vorgelegten Jahresabschluss 2006 positiv zur Kenntnis genommen. Der Gleisdorfer Spezialist für Aufbereitungs-, Umwelt- und Verpackungstechnik konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl Umsatz als auch Ergebnis deutlich verbessern. Bei einem Umsatzplus von rund 7,8 % auf 42,7 Mio. EUR stieg das EGT um beachtliche 21,9 % auf 3,9 Mio. EUR. Der Gewinn pro Aktie kletterte um 60,4 % auf 0,91 EUR. Seit 2003 konnte der Umsatz pro  Jahr um durchschnittlich knapp 5 % gesteigert werden, das EBIT nahm im  Schnitt um jährlich über 25 % zu.

Das gute Ergebnis veranlasst Binder+Co, den Aktionären - nach heute erteilter Zustimmung der Hauptversammlung - eine Dividende von 32 Cent je Aktie auszuschütten. Das entspricht einer Ausschüttungsquote von rund 35  %.  Vorstand Dr. Karl Grabner: "Mit dieser Dividende unterstreichen wir unseren  nachhaltigen Erfolgskurs und unser Commitment, unseren Aktionären einen  angemessenen Anteil daran zu bieten. Gerade nach dem Schritt an die Börse ist  uns die   Fortführung unserer seit Jahren konstanten Dividendenpolitik ein besonderes Anliegen."

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.03.2007 13:05:39

ots Originaltext: Binder+Co AG

Dr. Karl Grabner, Mitglied des  Vorstands