Eigenheim-Messe Schweiz

Die 2. Eigenheim-Messe Schweiz in Zürich - parallel zur 40. Bauen & Modernisieren - wird am Freitag eröffnet

    Zürich (ots) - "Die Eigenheimmesse ist eine Drehscheibe für Wohneigentum - für Käufer, Kauf- und Bauinteressierte, Wohnträumer. Für sie präsentieren rund 70 Aussteller in der Halle 9, neben dem Theater 11, ihre Kompetenz für Bauprojekte, Immobilien, Architektur, Hausbau und Finanzierung und informieren auch über alles Wissenswerte punkto Fördermittel."Mit diesen Worten wird André Biland, Geschäftsführer der ZT Fachmessen AG, die 2. Eigenheim-Messe am Messeplatz Zürich eröffnen.

    Rolf Breiner, Chefredaktor Immobilien-Business, harkte nach und verstärkt: "Der Schritt zum Risiko, zum Eigenheim, zum Kauf einer Immobilie ist eine Frage des Fortschritts, der eigenen Entwicklung und der Perspektive."

    Absolut zukunftsorientiert ist Thomas Menz, Bereichsleiter Vertrieb bei der Renggli AG. Zwar erwartet er erst in den kommenden Monaten auch in der Bauwirtschaft Folgen der Krise, als KMU wären sie aber gewappnet: Die absolut produktions- und energieeffiziente, nachhaltige Bauweise, für die seine Firma stehe, sei sicher absolut im Trend. Er zähle auf Bauherren, die sich auf Realwerte besinnen und die tiefen Hypothekarzinsen und das positive Investitionsumfeld dafür nutzen, sich gerade jetzt ein neues Zuhause zu leisten.

    Dass erfolgreiches Bauen auch etwas mit Standortmarketing zu tun hat, verdeutlicht Martin Geiser, Projektleiter Amt für Wirtschaft Appenzell Ausserrhoden, indem er seinen Kanton unter dem Motto "Klein, aber traumhaft" anbietet.

    Mit den vielen Specials, u.a. der Sonderschau "Wohnungen der Generation 50 Plus" und "bonacasa  - vivre avec service", also innovative Wohnformen mit den drei Säulen Baustandard, Sicherheit und Dienstleistungen sowie verschiedensten Vorträgen zum Thema Minergie, Nachhaltigkeit und Energievorschriften, bietet die Eigenheimmesse viele Synergien zur parallel laufenden Bauen & Modernisieren.

    Eigenheim-Messe Schweiz

4.-6. September 2009 10-18 Uhr Messe Zürich Halle 9 www.eigenheim-schweiz.ch

ots Originaltext: ZT Fachmessen AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
ZT Fachmessen AG
André Biland
Mobile: +41/79/661'15'33
Tel.:    +41/58/206'51'79



Weitere Meldungen: Eigenheim-Messe Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: