Willi Opitz und das "Qatar Philharmonic Orchestra" am Dachstein

Schladming (ots) - Musikgenuss in Vollendung, exklusive Weine vom Weinweltmeister Willi Opitz, dazu ein Haubenmenü sowie eine exklusive Führung in den Dachstein Eispalast - und das alles bei Sonnenuntergang auf 2.700 m Seehöhe? Gibt's nicht? Gibt's doch! Und zwar am kommenden Samstag, 15. August am Dachsteingletscher.

Neun Musiker des "Qatar Philharmonic Orchestra" geben ihr exklusives Wüstenkonzert für maximal 100 Gäste direkt am höchsten Berg der Steiermark und das auf 2.700 m. Rund um das Konzert wurde ein Rahmenprogramm organisiert, das seinesgleichen sucht - auch die Gästeanzahl ist streng limitiert - maximal 100 Besucher können vor Ort sein - es gibt noch Restkarten.

"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!" - gemäß diesem Motto wurde einer der bekanntesten Winzer "Weinpapst" Willi Opitz für dieses Event gewonnen. Im Anschluss an das Konzert werden weltmeisterliche Weine zu einem 4-gängigen Menü von Willi Opitz persönlich bei Sonnenuntergang auf über 2.700 m Seehöhe im Gletscherrestaurant serviert.

Zu dem einzigartigen Konzert hat sich bereits hoher Besuch angesagt. Seine Hoheit Waldemar Prinz zu Schaumburg-Lippe-Nachod, der Cousin der dänischen Königin Margrethe II. wird mit Gattin Gertraud-Antonia und seinem Sohn, Fashiondesigner Dr. Mario-Max Prince Schaumburg-Lippe, persönlich zum Konzert am 15. August in die Steiermark auf den Dachstein anreisen anreisen. Seine Hoheit zählt zu den Freunden des "Qatar Philharmonic Orchesters".

Das "Qatar Philharmonic Orchestra" besteht aus 101 Musikern, aus aller Herren Länder. Das multikulturelle und multinationale Orchester wurde gegründet, um eine Brücke zwischen arabischer und westlicher Kultur zu schlagen. Es repräsentiert Katar als Botschafter für den Frieden und steht für die musikalische Verbindung der Kulturen.

Der Dachstein mit seiner besonderen Lage bietet sich geradezu an, dieses Orchester zu beherbergen. Das Konzert (in zwei Teilen) wird im höchsten Seminarraum der Steiermark stattfinden und dazwischen sowie danach werden die kulinarischen Köstlichkeiten im Gletscherrestaurant serviert.

Weitere Infos auf http://www.dachsteingletscher.at.

Infobox:

Dachstein Seilbahn Talstation erreichbar über Schladming/Ramsau     am Dachstein     Termin: Samstag, 15. August 2009     Im Package enthalten: Sonderfahrt* mit der Dachstein Seilbahn,     Begrüßungssekt und Führung im Dachstein Eispalast, exklusives     Konzert für max. 100 Besucher im Dachstein Seminarraum, 4-     gängiges Menü von C.I.A. Catering Angela Opitz und Weinbegleitung     mit Willi Opitz.     *kann nicht mit der Sommercard verrechnet werden Preis: Erwachsene p.P. Euro 138,00 Anmeldung unbedingt erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl!) bei der Dachstein Kassa unter     Tel.: +43 (0)3687 22042 800     mailto:dachstein@planai.at

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?planai8

Rückfragehinweis:     Mag. Christine Witting     PR     Tel.: +43 (0)3687 22042-149     mailto:christine.witting@planai.at

ots Originaltext: Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH