HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

Rafael van der Vaart bleibt HSV-Kapitän

    Hamburg (ots) - Rafael van der Vaart bleibt auch in der kommenden Saison Mannschaftskapitän des Hamburger SV. Am Montagabend (09.07.07) schlug Trainer Huub Stevens in einer Teambesprechung den Niederländer als alten, neuen Träger der Binde vor. "Die Mannschaft hat zugestimmt. Ich denke, dass es die beste Entscheidung ist", so Huub Stevens am Dienstag (10.07.07) im Trainingslager in Längenfeld. Stellvertretender Kapitän wird in der kommenden Serie Torhüter Frank Rost sein. Auch der Mannschaftsrat wurde im Aqua Dome Hotel bestimmt. Neben Van der Vaart und Rost werden auch Guy Demel und David Jarolim dem Rat angehören.

    Mohamed Zidan steigert die Intensität

    Seit zwei Tagen befindet sich der Hamburger SV im Trainingslager. Täglich stehen zwei Einheiten auf dem Plan. Nur eingeschränkt mitmischen konnten bislang Thimothee Atouba, Mohamed Zidan, Sebastian Langkamp und Mario Fillinger. Während Fillinger und vor allem Zidan nach ihren Verletzungen schmerzfrei sind und zu großen Teilen schon wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, klagt Atouba über leichte Adduktorenprobleme. Er absolviert derzeit Lauftraining. Nachwuchshoffnung Langkamp war aufgrund der Deutschen Meisterschaft der A-Junioren bis vor kurzem im Einsatz. Bei ihm soll in den ersten Tagen des Trainingslagers die richtige Mischung zwischen Erholung und Aufbautraining gefunden werden.

    HSV-Testspiele live in der Players Lounge auf www.hsv.de

    Der HSV geht in Sachen multimedialer Berichterstattung im Internet weiter neue Wege. Die Fans der Rothosen haben fünf Mal die Möglichkeit, ihre Stars im Trainingslager im österreichischen Längenfeld (Ötztal) zu begleiten. Die Testspiele gegen den polnischen Pokalsieger Grochlin Grodzisk am Mittwoch (11.07.07, 18.30 Uhr) und gegen die Ortsauswahl aus Längenfeld (14.07.07, 18.00 Uhr) sind live in der HSV PLAYERS LOUNGE zu sehen. Zusätzlich meldet sich das HSV TV am Dienstagabend (10.07.07) zu einem ausführlichen Live-Interview mit Trainer Huub Stevens. Am Donnerstagvormittag (12.07.07) geht es um 09.45 Uhr während des Trainings aus Längenfeld mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer live um die kommende Saison. Am Freitagabend stehen dann Kapitän Rafael van der Vaart und Neuzugang Mohamed Zidan im Live-Interview ausführlich Rede und Antwort. Wer sich das Live-Erlebnis aus Österreich nicht entgehen lassen möchte, sollte sich auf www.hsv.de registrieren. Ein Jahresabo in der HSV PLAYERS LOUNGE gibt es für 35,88 Euro. 3,99 kostet ein Monats-Abo.


ots Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de



Das könnte Sie auch interessieren: