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Cognizant

Cognizant unterstützt globalen Einzelhandel bei der Shopping-Hochsaison

Teaneck, New Jersey (ots/PRNewswire)

Cognizant , ein
weltweit führender Anbieter von  Informationstechnologie,
Beratungsleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing  (Business
Process Outsourcing), unterstützt mithilfe seiner BPaaS-Plattform
(Business Process as a Service) "Intellipeak"
Einzelhandelsunternehmen  weltweit dabei, den Kundenansturm während
der Shopping-Hochsaison erfolgreich  zu meistern. Die BPaaS-Plattform
kombiniert Software, Dienste und  branchenspezifische Best Practices
zu einer umfassenden Geschäftslösung.  Mithilfe von Intellipeak
unterstützte Cognizant bereits während der Shopping- Hochsaison im
Jahr 2010 mehr als ein Dutzend Einzelhändler auf drei  Kontinenten.
In 30.000 Niederlassungen kamen dabei Online-Transaktionen im  Umfang
von mehreren Milliarden US-Dollar zustande.
Intellipeak bietet Einzelhändlern die Möglichkeit, während der
Shopping-Hochsaison geschäftsrelevante Risiken im Blick zu behalten
und hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Darüber hinaus wird die
Verfügbarkeit von Geschäftsprozessen, IT-Systeme sowie die
IT-Infrastruktur kontinuierlich bewertet. Die Lösung deckt alle
wesentlichen Geschäftsprozesse ab und unterstützt den gesamten
Lebenszyklus im Einzelhandel - angefangen beim Einkauf bis zur
Lagerung und dem Vertrieb über mehrere Verkaufskanäle sowie zur
Auftragserfüllung. Die Plattform ist mit Enterprise
2.0-Collaboration-Funktionen ausgestattet, wie beispielsweise
Community-Blogs und speziellen Benutzeroberflächen, um die
tatsächliche Leistung während der Hochsaison gezielt überwachen zu
können. Ausserdem bietet sie Kunden einen Verfügbarkeitsindex zur
Gewichtung etwaiger Risiken, eine Heatmap zur Bestimmung der höchsten
zeitlichen Auslastung von wesentlichen Geschäftsprozessen sowie
Bewertungs- und Planungsfunktionen für die nächste Hochsaison.
Laut der National Retail Federation (NRF), dem weltweit grössten
Einzelhandelsverband, kann die Shopping-Hochsaison im Einzelhandel
zwischen 25 und 40 Prozent des Jahresumsatzes ausmachen. Laut NRF
sind die vorläufigen Verkaufszahlen in den USA während der Feiertage
im Jahr 2010 in den Monaten November bis Dezember insgesamt um 5,7
Prozent und somit auf ein Gesamtvolumen von 462 Milliarden US-Dollar
gestiegen. Dies entspricht der höchsten Steigerung der Verkaufszahlen
während der Feiertage seit dem Jahr 2004, als das Verkaufsvolumen um
insgesamt 5,9 Prozent gesteigert werden konnte.
"Die Shopping-Hochsaison während der Feiertage erfordert ein
Höchstmass an betrieblicher Effizienz, Agilität der Geschäftsprozesse
und effizienter Infrastruktur", so Brian Light, CIO von Staples Inc.,
dem weltweit grössten Unternehmen für Büroartikel. "Dank der
umfassenden Management- und Technologiekompetenz von Cognizant haben
wir es geschafft, unseren Kunden ein rundum gelungenes Erlebnis zu
bieten. Cognizant hat uns dabei geholfen, während der
Shopping-Hochsaison Planungs- und Schulungsmassnahmen durchzuführen
und die Funktionalität unserer Systeme kontinuierlich zu überprüfen.
So konnten wir gewährleisten, dass der Betrieb bei Staples sogar
während des absoluten Höhepunkts der Hochsaison reibungslos verlief."
"Wollen Einzelhändler erfolgreich sein, müssen sich heute in
erster Linie auf die Nähe zum Kunden sowie auf die optimale Nutzung
von Vertriebskanälen konzentrieren - die Shopping-Hochsaison während
der Feiertage birgt hierfür erhebliche Chancen", so Francisco
D'Souza, Präsident und CEO bei Cognizant. "Im Rahmen unserer
Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhändlern über die
gesamte Wertschöpfungskette hinweg haben wir festgestellt, dass ein
grundsätzlicher Bedarf an End-to-End-Lösungen der nächsten Generation
besteht, die den riesigen Verkaufsvolumina während der Hochsaison in
verschiedensten Vertriebskanälen und Einzelhandelsformaten gerecht
werden können. Wir sind sehr erfreut, dass wir mit Intellipeak eine
effektive Plattform bieten, um dieser Herausforderung erfolgreich zu
begegnen."
Informationen zu Cognizant
Cognizant  ist ein führender Anbieter von
Informationstechnologie, Beratungsleistungen und
Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO). Cognizant richtet sein globales
Technologie- und Innovations-Know-how, sein Branchenwissen und seine
weltweiten Ressourcen konsequent darauf aus, Kunden in deren
Kerngeschäft zu stärken.
Mit mehr als 50 globalen Entwicklungszentren und mehr als 100.000
Mitarbeitern (Stand: 1. Dezember 2010) vereint das Unternehmen ein
einzigartiges globales Liefermodell mit einer ausgeprägten
Unternehmenskultur , die der Kundenzufriedenheit gewidmet ist.
Cognizant ist am NASDAQ-100 Index und dem S&P 500 Index notiert und
gehört zu den Forbes Global 2000-Unternehmen wie auch zu den Fortune
1000. Zudem zählt Cognizant zu einer der Top IT-Firmen in der "Hot
Growth and Top 50 Performers"-Liste von BusinessWeek. Weitere
Informationen unter www.cognizant.com.
Vorausschauende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die im Sinne der
Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act
von 1995 als vorausschauende Aussagen aufgefasst werden können. Diese
unterliegen naturgemäss Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen
bezüglich künftiger Ereignisse, die sich als falsch herausstellen
können. Zu den Umständen, die dazu führen könnten, dass die
tatsächlich eintretenden Ergebnisse wesentlich von den explizit oder
implizit genannten Ergebnissen abweichen, zählen die allgemeine
Wirtschaftslage und andere Umstände, die in unseren zuletzt bei der
Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen auf
Formblatt 10-K und anderen Eingaben erörtert werden. Cognizant
übernimmt keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Aussagen aufgrund
neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen
zu aktualisieren oder zu überarbeiten.

Pressekontakt:

CONTACT: Catherine Marenghi (Vereinigte Staaten),
+1-781-223-8673,catherine.marenghi@cognizant.com; oder Harsh Kabra
(Indien),+91-982-327-3191, Harsh.Kabra@cognizant.com

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