Cognizant Technology Solutions Corporation

Cognizant durchbricht 100.000 Mitarbeiter-Marke

    Teaneck, New Jersey (ots/PRNewswire) - Cognizant , ein führender Anbieter von Informationstechnologie, Beratungsleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing beschäftigt aktuell 100.000 Mitarbeiter. Der hunderttausendste Beschäftigte von Cognizant wurde im Finanzdienstsegment des Unternehmens in den USA eingestellt. Das Unternehmen ist auch weiterhin auf der Suche nach Mitarbeitern in Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika und Australien.

    Um diesen Meilenstein gebührend zu feiern, wird Cognizant 100.000 Bäume in aller Welt pflanzen, um jeden einzelnen seiner 100.000 Mitarbeiter zu würdigen und einen ökologischen Beitrag zu leisten.

    "Im Jahr 1994 hatten wir 175 Mitarbeiter und sind stolz darauf, diese Zahl in nur 16 Jahren auf 100.000 erweitert zu haben", erklärt Francisco D'Souza, Präsident und Chief Executive Officer bei Cognizant. "Darüber hinaus konnten wir das in unserer Unternehmenskultur verankerte Bekenntnis zur absoluten Kundenorientierung erhalten, was auch an unseren positiven Kundenbewertungen erkennbar ist. Wir haben seit jeher Verantwortungsbewusstsein, Engagement und die hervorragenden Leistungen unserer Mitarbeiter unterstützt, und haben unsere Teams dazu angespornt, jeden Tag konzentriert mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und so unser Unternehmen aufzubauen. Ich spreche im Namen von Cognizant, wenn ich mich bei allen unseren Mitarbeitern, ehemaligen wie auch derzeitigen, für ihren Beitrag zum Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens bedanke."

    "Im Verlauf der Jahre konnte Cognizant nicht nur die begabtesten Mitarbeiter für sich gewinnen, sondern auch hervorragende berufliche Aufstiegsmöglichkeiten bieten", so Gordon Coburn, Chief Operating und Financial Officer bei Cognizant. "Wir haben den Anspruch an globale Dienstleistungen neu definiert und haben uns stets darauf fokussiert, hochqualifizierte Teams auf globaler Ebene zu etablieren. Wir glauben, dass unsere Bemühungen, Top-Talente aus den führenden Universitäten für uns zu gewinnen sowie unsere einzigartige Unternehmenskultur zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen von Cognizant zählen."

    Informationen zu Cognizant

    Cognizant  ist ein führender Anbieter von Informationstechnologie, Beratungsleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing. Cognizant stützt sich auf die übergreifende Leidenschaft, sein globales Technologie- und Innovationswissen, seine Branchenkenntnisse und weltweiten Ressourcen dazu zu nutzen, mit seinen Kunden zusammenzuarbeiten und Unternehmen zu stärken. Mit mehr als 50 globalen Zulieferungszentren und mehr als 100.000 Mitarbeitern (ab dem 1. Dezember 2010) vereint das Unternehmen ein einzigartiges globales Liefermodell mit einer ausgeprägten Unternehmenskultur, die der Kundenzufriedenheit gewidmet ist. Cognizant ist am NASDAQ-100 Index und dem S&P 500 Index notiert und gehört zu den Forbes Global 2000-Unternehmen wie auch zu den Fortune 1000. Zudem zählt Cognizant zu einer der Top IT-Firmen in der "Hot Growth and Top 50 Performers"-Liste von BusinessWeek. Weitere Informationen unter http://www.cognizant.com.

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäss den "Safe Harbor"-Bestimmungen im Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die auf derzeit zur Verfügung stehenden Informationen beruhen und die Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen abweichen können. Unter den Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse bedeutend von den hier ausgedrückten oder implizierten Aussagen abweichen lassen können, sind u. a. die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen und die Faktoren, die in unserem zuletzt ausgefüllten 10-K Formblatt und anderen Unternehmensunterlagen beschrieben wurden, diese wurden bei der "U.S. Securities and Exchange Commission" hinterlegt. Cognizant übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es auf der Basis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.

ots Originaltext: Cognizant Technology Solutions Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  USA, Catherine Marenghi,
+1-781-223-8673,catherine.marenghi@cognizant.com, oder Europa,
Michele Cotton,+44(0)07979504927, michele.cotton@cognizant.com, oder
Südostasien, HarshKabra, +91-9823273191, harsh.kabra@cognizant.com



Weitere Meldungen: Cognizant Technology Solutions Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: