Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cognizant mehr verpassen.

Cognizant

Cognizant übernimmt Pepperweed Advisors und verstärkt seine Unternehmensberatungskompetenzen für IT-Infrastrukturdienste

Teaneck, New Jersey (ots/PRNewswire)

- Kunden profitieren von einem umfassenderen Beratungsangebot für
IT-Servicemangement und IT-Asset-Management
Cognizant (Nasdaq: CTSH), ein führender Anbieter von Beratungs-,
Technologie- und BPO-Diensten (Business Process Outsourcing), meldete
heute die Übernahme aller wesentlichen Aktiva von Pepperweed
Advisors, der IT-Beratungssparte von Pepperweed Consulting.
Pepperweed Advisors setzt seine proprietären
Best-Practice-Prozessmodelle und Software ein, um führende
IT-Unternehmen, die eine anbieterneutrale Beratung hinsichtlich einer
optimalen Ausrichtung von IT- und Geschäftsprozessabläufen benötigen,
beratend zur Seite zu stehen. Die Konditionen der Transaktion wurden
nicht bekannt gegeben.
Durch die Übernahme erhält Cognizants Geschäftsbereich
IT-Infrastrukturdienste (IT IS) strategische Beratungskompetenzen in
zwei Bereichen - IT Service Management (ITSM) und IT Asset Management
(ITAM) - sowie erfahrene, kompetente Berater und erhebliches
geistiges Eigentum, das unter anderem gut definierte ITIL-basierte
Prozesse, Tools und Frameworks umfasst. Die Kunden Cognizants werden
von einem umfassenden und ausgereiften Beratungsangebot für
IT-Infrastrukturprozesse profitieren, das Cognizants Operations
Maturity Model ausgezeichnet ergänzt.
"Wir heissen Pepperweed Advisors als Verstärkung unseres
Cognizant Business Consulting-Angebots in der Cognizant-Gemeinde
willkommen", erklärte Francisco D'Souza, Präsident und CEO von
Cognizant. "Die Tiefe und Breite unserer Beratungskompetenz hat sich
als wesentlicher Differenzierungsfaktor für unseren wachsenden
Geschäftsbereich IT IS erwiesen. Pepperweed hilft dabei, unser IT
IS-Beratungsportfolio zu vervollständigen und unsere Fähigkeit zu
verstärken, unseren Kunden vertrauenswürdige Beratungsdienste
anbieten zu können."
Die ITIL (IT Infrastructure Library), ein international
anerkannter Standard, definiert IT-Servicemanagement als die
Bereitstellung und Unterstützung von IT-Dienstleistungen, die für die
geschäftlichen Anforderungen einer Organisation angemessen sind. ITSM
hilft dabei, die IT-Organisation durch die Einführung von
ITIL-Prozessen und Best Practices von einer Support-Gruppe in eine
Service-Gruppe umzuwandeln.
"Prozessoptimierung hat 2009 für die im Bereich IT-Infrastruktur
und -Betrieb führenden Unternehmen oberste Priorität. Mit Pepperweed
Advisors gewinnen wir geistiges Eigentum, IT-Prozessmodelle und
detaillierte Bereitstellungskits, die unsere fachliche Kompetenz
verstärken und unseren Kunden eine pragmatische Implementierung von
ITSM auf der Grundlage unseres ITIL-basierten umfassenden
Service-Bereitstellungs-Frameworks ermöglicht", bemerkte Robert
Boles, Vice President, IT IS, bei Cognizant. "Die kompetenten und
erfahrenen Berater von Pepperweed Advisors werden unsere Aktivitäten
im Bereich der Transformationsprozesse sowohl bei Beratungsprojekten
als auch für Managed Services anführen."
Pepperweed Advisors hat erhebliches geistiges Eigentum sowie
IT-Prozessmodelle entwickelt. Hierzu zählt unter anderem das
Pepperweed-Prozessmodell, ein "ERP für IT"-Referenzmodell, das mehr
als 20 Prozesse umfasst und bereits von mehr als 2.000 IT-Fachleuten
in 80 Ländern heruntergeladen wurde. Darüber hinaus hat Pepperweed
PathFinder 2.0 erschaffen. Dieses Softwaresystem zur Unterstützung
der Entwicklung vom Prozess bis hin zur Technologie ermöglicht Kunden
über eine benutzerfreundliche Internetanwendung mit vollem
Funktionsumfang den Zugriff auf bzw. die laufende Verwaltung von
IT-Prozessen und Best Practices.
In einer im April 2009 erschienen unabhängigen Studie von
Forrester Research, Inc., mit dem Titel "The Forrester Wave(TM):
Global IT Infrastructure Outsourcing, Q1 2009", wurde Cognizant als
einer der führenden Anbieter aufgeführt.
Informationen zu den IT-Infrastrukturdiensten Cognizants
Cognizants Geschäftsbereich IT-Infrastrukturdienste (IT IS)
bietet ein umfassendes Portfolio verwalteter Dienste und
Beratungsangebote, das von Enterprise- und Endanwendersystemen über
Infrastruktursicherheit bis hin zu Netzwerk- und Konvergenzdiensten
reicht. Mit seiner umfassenden Branchenexpertise und RIM 2.0-Diensten
der nächsten Generation, zu denen unter anderem Cognizants
branchenführende ITIL-basierte Plattform OnTarget(TM) und sein
einzigartiges Operations Maturity Model zählen, hilft Cognizant IT IS
seinen Kunden dabei, Infrastrukturverwaltungskosten zu senken,
Risiken einzudämmen und die geschäftliche Leistung zu verbessern.
Informationen zu Cognizant
Cognizant (Nasdaq: CTSH) ist ein führender Anbieter von IT-,
Beratungs- und Business Process Outsourcing-Diensten. Cognizant
verfolgt mit Leidenschaft das alleinige Ziel, gemeinsam mit dem
Kunden dessen Unternehmen zu stärken. Dabei setzt Cognizant sein
umfassendes Know-how im Bereich Technologie und Innovation, seine
Branchenkenntnis und seine weltweiten Ressourcen ein. Mit weltweit
über 50 Niederlassungen und ca. 64.000 Mitarbeitern (zum 30. Juni
2009) bieten wir ein einzigartiges Onsite-/Offshore-Modell, bei dem
Kundenzufriedenheit als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur
gross geschrieben wird. Cognizant wird im NASDAQ-100-Index und im
S&P-500-Index geführt, ist ein Forbes-Global-2000- und ein
Fortune-1000-Unternehmen und rangiert unter den besten IT-Firmen in
den Rankings "Hot Growth" und "Top 50 Performer" von BusinessWeek.
Besuchen Sie und online unter www.cognizant.com.
Zukunftsweisende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die im Sinne der
Safe-Harbor-Klauseln des Private Securities Litigation Reform Act von
1995 als zukunftsweisende Aussagen gelten können. Diese unterliegen
naturgemäss Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen bezüglich künftiger
Ereignisse, die sich als falsch herausstellen können. Zu den
Umständen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlich eintretenden
Ergebnisse wesentlich von den explizit oder implizit genannten
Ergebnissen abweichen, zählen die allgemeine Wirtschaftslage und
andere Umstände, die in unseren letzten, bei der Securities and
Exchange Commission eingereichten Unterlagen auf Formblatt 10-K und
anderen Einreichungen erörtert werden. Cognizant übernimmt keinerlei
Verpflichtung, vorausschauende Aussagen aufgrund neuer Informationen,
künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren bzw.
zu korrigieren.

Pressekontakt:

Catherine Marenghi, Public Relations, Cognizant, +1-781-223-8673,
catherine.marenghi@cognizant.com

Weitere Storys: Cognizant
Weitere Storys: Cognizant