Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG

Edle Weine im Bajazzo - Starkoch Eckart Witzigmann empfiehlt Pallhuber Weine

    Salzburg, Langenlonsheim (ots) - "Die Mutter aller Köche" so bezeichnet ihn das Fachmagazin 'Rolling Pin' im März 2006. Eckart Witzigmann gilt als einer der besten Köche der Welt. Der Österreicher und ehemalige Schüler des französischen Starkochs Paul Bocuse brachte die französische Nouvelle Cuisine in den deutschsprachigen Raum und mit ihr Vorschläge für wunderbare Weine, die man zu jedem guten Essen kredenzen sollte. Daher ist es eine große Ehre für das Weinhaus Pallhuber, dass Eckart Witzigmann seinen illustren Gästen nun auch in seiner Dinnershow Witzigmann & Roncalli Bajazzo eine exquisite Weinauswahl aus dem Weinsortiment des Langenlonsheimer Traditionsunternehmens anbietet.

    Witzigmann ist einer der wenigen Köche dieser Welt, die den ehrenvollen Titel "Koch des Jahrhunderts" vom Gault-Millau verliehen bekamen. Außerdem müsste man ihn eigentlich "Professor Witzigmann" nennen, denn er ist seit Februar 2007 Professor an der schwedischen Universität Örebro, einer Universität für Gastronomie. Dort referiert er auch über die komplexe Beziehung von gutem Essen zu guten Weinen. Eckart Witzigmann sagt dazu: "Wein erfüllt seine vornehmste Aufgabe als Begleiter von köstlichen Mahlzeiten. Er verschönert nicht nur das Essen; er macht es auch gut verträglich. Das Weinhaus Pallhuber hat seit Jahrzehnten eine breite Auswahl an Weinen, die wirklich erste Qualität bei bezahlbaren Preisen bietet. Und was sollte man mehr verlangen, wenn man zu einem guten Essen einen edlen Wein möchte?" Dr. Christopher Höfener, Geschäftsführer der Pallhuber Gruppe, ist hocherfreut über das Lob des Starkochs: "Ich denke, unser Kellermeister Reinhold Barth hat nicht umsonst Kontakt mit den weltweit besten Weinlieferanten aufgenommen, um die internationalen Weine unsere Angebots sorgfältig auszuwählen und immer weiter zu verbessern, ohne dabei den Preis aus den Augen zu verlieren. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das geschafft haben und ebenfalls freuen wir uns, dass wir dies nun auch durch Herrn Witzigmann bestätigt bekommen!".

    Wer nicht nur Pallhuber-Weine oder -Säfte, sondern auch Eckart Witzigmanns wunderbare Speisen probieren möchte, sollte eine der Veranstaltungen in den Zelten der neuen Dinnershow Witzigmann & Roncalli Bajazzo besuchen. Die Show gastiert in Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München.

    Die Pallhuber Gruppe ist ein führender Direktvermarkter von ausgewählten lokalen und internationalen Weinen und hochwertigen Säften und ist in Deutschland, Österreich, Benelux und der Schweiz aktiv. Die breite Produktpalette wird dem Kunden nach Wunsch auf Messen oder auch zu Hause in vertrauter Umgebung angeboten, verbunden mit dem Komfort der direkten Belieferung ins Haus und der Zahlung auf Rechnung.

    Das Weinhaus Pallhuber stellt die verlässliche Produktqualität in den Vordergrund und wird den Service weiter verbessern. So positioniert sich Pallhuber zum Beispiel auch als einer der wenigen Anbieter von qualitativ sehr hochwertigen halbtrockenen oder lieblichen Weinen, für die es in gleich bleibender Spitzenqualität am Markt relativ wenige Lieferanten gibt. Hervorzuheben sind dabei insbesondere ausgesuchte Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen und Eisweine. ( Internet: www.pallhuber.de )


ots Originaltext: Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Pallhuber-Gruppe
H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG Weinhaus und Weinkellerei
An den Nahewiesen 8
Geschäftsführung: Dr. Christopher Höfener, Reinhold Barth
55450 Langenlonsheim / Nahe
Tel.: +49 (0) 67 04 / 201 12 68
Fax:  +49 (0) 67 04 / 201 12 69
www.pallhuber.de

Pressekontakt: Frau Fluche
Tel.: +49 (0) 67 04 / 201 11 01
eMail: weinkeller@pallhuber.de



Weitere Meldungen: Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: