Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG

Pallhuber Gruppe mit neuer Führung - Dr. Christopher Höfener zum Geschäftsführer berufen

    Frankfurt (ots) - Die Gesellschafter von Pallhuber haben Dr. Christopher Höfener zum neuen Geschäftsführer der Pallhuber Gruppe in Langenlohnsheim bestellt. Pallhuber war im Dezember 2006 von einem durch die Orlando Management GmbH beratenen Private Equity Fonds von der Australischen Fosters Gruppe gekauft worden. Dr. Höfener, Jahrgang 1969 ist verheiratet, hat zwei Söhne (3 und 5 Jahre) und lebt mit seiner Familie in Erding bei München. Nach dem Studium der Mathematik und Physik in Bielefeld begann er seine berufliche Laufbahn in München bei der Unternehmensberatung McKinsey. Dort sammelte er Projekt- und Führungserfahrung in Unternehmen der Automobilindustrie, im Maschinenbau und der Elektroindustrie. Im Rahmen eines Forschungsprojektes der Universität Darmstadt promovierte Christopher Höfener und begleitete weitere Projekte in Deutschland und den USA. Zusammen mit Dr. Christian Hollenberg von der Orlando Management GmbH arbeitete er zum ersten Mal 2001 an einer Akquisition von mittelständischen Unternehmen und konnte als Geschäftsführer der Bally-Wulff Gruppe, einem Hersteller von Geldspielgeräten, zu einer deutlichen Umsatzsteigerung und Rückkehr zur Profitabilität verhelfen. Zusammen mit dem bewährten Management-Team der Pallhuber Gruppe möchte er die Langenlohnsheimer wieder auf die ausgeprägten Stärken des Traditionsunternehmens zurückbesinnen. "Ich glaube, dass qualitativ hochwertige Produkte in Verbindung mit einem guten Service zum Kunden die Stützpfeiler für den Erfolg sind.", so Dr. Höfener, "Nur Kunden, die sich gut beraten fühlen und erstklassige Qualität bekommen, werden zu Stammkunden und nur diese!". Die Bestellung Dr. Höfeners zum Geschäftsführer der Pallhuber Gruppe erfolgte bereits im Dezember 2006.

    Die Pallhuber Gruppe ist ein führender Direktvermarkter von ausgewählten lokalen und internationalen Weinen und hochwertigen Säften und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Die breite Produktpalette wird dem Kunden nach Wunsch auf Messen oder auch zu Hause in vertrauter Umgebung angeboten, verbunden mit dem Komfort der direkten Belieferung ins Haus und der Zahlung auf Rechnung.

    Die Firma Pallhuber stellt die verlässliche Produktqualität in den Vordergrund und wird den Service weiter verbessern. So positioniert sich Pallhuber zum Beispiel auch als einer der wenigen Anbieter von qualitativ sehr hochwertigen halbtrockenen oder lieblichen Weinen, für die es in gleich bleibender Spitzenqualität am Markt relativ wenige Lieferanten gibt. Hervorzuheben sind dabei insbesondere ausgesuchte Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen und Eisweine. ( Internet: www.pallhuber.de )


ots Originaltext: Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Pallhuber-Gruppe
H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG Weinhaus und Weinkellerei
An den Nahewiesen 8
Geschäftsführung: Dr. Christopher Höfener
55450 Langenlonsheim / Nahe
Tel: +49 (0) 67 04 / 20 11-268
Fax: +49 (0) 67 04 / 20 11-269
www.pallhuber.de

Pressekontakt: Frau Fluche
Tel: +49 (0) 67 04 / 20 11-101
eMail: weinkeller@pallhuber.de



Weitere Meldungen: Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: