Von Roll Holding AG

EANS-Adhoc: Von Roll Holding AG
186. ordentliche Generalversammlung der Von Roll Holding AG: Sämtliche Anträge des Verwaltungsrats angenommen.

24.04.2009

Au / Wädenswil, 24. April 2009 - Anlässlich der heutigen Generalversammlung der Von Roll Holding AG im Kongresshaus Zürich wurden alle Anträge des Verwaltungsrats von den anwesenden Aktionärinnen und Aktionären mit grosser Mehrheit angenommen.

Der Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2008 sowie die Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers wurden genehmigt und der Verwaltungsrat und die Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2008 entlastet. Zudem haben die Aktionärinnen und Aktionäre der Von Roll Holding AG eine Dividendenausschüttung in Höhe von CHF 0.20 pro Aktie sowie einen Gewinnvortrag von CHF 151'096'173.37 beschlossen. Den Mitgliedern des Verwaltungsrates und der Konzernleitung wurde für das Geschäftsjahr 2008 die Entlastung erteilt. Des Weiteren hat die Generalversammlung mit grossem Mehr Herrn Gerd Peskes für eine weitere statutarische Amtsdauer von drei Jahren in den Verwaltungsrat der Von Roll Holding AG gewählt.  Dem Antrag des Verwaltungsrates zur Wiederwahl der Deloitte AG, Zürich, als Revisionsstelle und Konzernprüfer für das Geschäftsjahr 2009 wurde zugestimmt.

Die Auszahlung der Dividende erfolgt ab dem 29. April 2009. Die Dividendenzahlung wird im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) veröffentlicht.

Über die Von Roll Holding AG: Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz fokussiert sich die Von Roll Holding AG auf Erzeugnisse zur Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung. Von Roll ist Weltmarktführer für Isolationsprodukte, -systeme und -services. Von Roll ist an 32 Standorten in 19 Ländern mit rund 3 400 Mitarbeitern vertreten.

Die vorliegende Medienmitteilung enthält Informationen, die auf dem heutigen Kenntnisstand beruhen. Unvorhersehbare Risiken und Einflüsse können unter Umständen Abweichungen von den gemachten Ausführungen bewirken. Aufgrund von Rundungsdifferenzen kann es zu Unterschieden in den ausgewiesenen Werten kommen.

ots Originaltext: Von Roll Holding AG

Rückfragehinweis: