Eiter Almbar Hexenkessl GmbH

Spektakulärer Geschwindigkeits- Weltrekord am Pitztaler Gletscher

Jubel am Ostersamstag 11. April 2009 zum 25jährigen Jubiläum der Pitztaler Gletscherbahn.

St. Leonhard (ots) - Unter der Schirmherrschaft von Rodel Olympiasieger Wolfgang Linger stellte der Pitztaler Frederik Eiter einen neuen Zipflbob Geschwindigkeits- Weltrekord von sagenhaften 157,34km/h auf. Somit ist Ihm der bereits zweite Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde fix.

Der Weltrekord wurde nach dem offiziellen Reglement des Guinness Buch der Rekorde abgehalten. Die Zipflbobs welche von der Firma "Zipflracer" zur Verfügung gestellt worden sind, durften baulich nicht verändert werden. Weiters waren auch keine zusätzlichen Hilfen erlaubt. Die Messung erfolgte mit einem geeichten Sportmessgerät der Firma ALGE Timing.

Der Organisator Philipp Eiter freut sich besonders über einen weiteren gelungenen Weltrekord für seine Internet Weltrekord Plattform http://www.dooogy.com auf welcher alle Informationen, Photos und Videos zu finden sind.

Frederik und Philipp Eiter sind sich sicher, dass ohne die hervorragende Unterstützung der Mitarbeiter der Pitztaler Gletscherbahn dieser Rekord nicht möglich gewesen wäre.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?doogy

Rückfragehinweis:     Eiter Almbar Hexenkessl GmbH     Dooogy Events     Philipp Eiter     Tieflehn 98     A-6481 St. Leonhard     Tel.: +43 (0)664 5039607     mailto:info@hexenkessl.at

ots Originaltext: Eiter Almbar Hexenkessl GmbH