Alle Storys
Folgen
Keine Story von TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA mehr verpassen.

TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA

1860-Trikot: Trenkwalder hat ein Herz für die Löwenfans

München (ots)

Trenkwalder Personaldienste, der neue Hauptsponsor des TSV 1860 
München, zeigt sein Löwen-Herz und geht in der Trikotfrage auf die 
Fans des Traditionsvereins zu. Auf dem dunkelblauen Auswärtstrikot 
wird der Schriftzug des Münchner Unternehmens nun in weiß zu sehen 
sein, während das hellblaue Heimtrikot das rote Logo tragen wird. 
Dies hatte Trenkwalder während der Woche mit dem Verein abgestimmt. 
Nach der Präsentation des Trikots der Löwen-Profis für die kommende 
Saison am vergangenen Freitag hatten treue Anhänger angeregt, den 
Schriftzug des Münchner Unternehmens im ungeliebten Rot zu 
überdenken.
Die beiden jetzt vorgestellten Trikotvarianten berücksichtigen 
sowohl die Interessen der Anhänger als auch des Unternehmens. So 
können Fans mit der "Away"-Variante ein Original-Trikot der Profis 
erwerben, ohne sich am Rot zu stoßen. Gleichzeitig erhält sich 
Trenkwalder mit der "Home"-Variante die Möglichkeit der 
Außendarstellung im korrekten Corporate Design. Hermann Mairhofer, 
Geschäftsführer Trenkwalder Deutschland: "Die unglaubliche 
Begeisterung und Leidenschaft der Löwenfans war für uns ein 
ausschlaggebendes Argument, die Partnerschaft mit dem TSV 1860 
München einzugehen und zu intensivieren. Wir bewundern, mit wie viel 
Engagement sie für ihre Löwen kämpfen und ihr Team unterstützen. 
Daher haben wir die Diskussion der letzten Tage ernst genommen und 
möchten einen Schritt auf die Fans zugehen. So werden wir beim 
Auswärtsshirt unseren Schriftzug zum ersten Mal in der langjährigen 
Unternehmensgeschichte auf einer derart prominenten Plattform in weiß
zeigen. Fans und Fanvertreter, denen wir die Idee der zwei 
Trikot-Varianten in den letzten Tagen vorgestellt haben, bestätigten 
unsere Einschätzung, dass dies eine für alle Seiten 
zufriedenstellende Lösung sein sollte." Bei aller Emotionalität sei 
hervorzuheben, dass in der Trikot-Diskussion die Rolle von 
Trenkwalder weitestgehend sachlich betrachtet worden und die 
Atmosphäre zwischen Fans und Hauptsponsor daher in keiner Weise 
belastet sei, so Mairhofer weiter. Er sei sogar davon überzeugt, dass
alle gestärkt aus der Situation hervorgingen: "Die Fans haben einmal 
mehr bewiesen, wie einzigartig sie sind und dass der Verein stolz auf
sie sein kann. Und wir konnten unterstreichen, dass wir den Dialog 
mit den Fans ernst nehmen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich auf 
eine erfolgreiche gemeinsame Saison."
Stefan Reuter, Geschäftsführer des TSV 1860 München: "Ich freue 
mich über diese konstruktive Lösung, die trotz der finanziellen und 
marketingtechnischen Interessen, die bei einem Sponsoring natürlich 
eine wichtige Rolle spielen, in gleichem Maße die emotionale 
Komponente berücksichtigt. Unsere Einschätzung von Trenkwalder als 
engagierten Partner wurde somit noch einmal bestätigt. Darüber hinaus
haben wir nun für die kommende Saison zwei attraktive Trikots, in 
denen sowohl unsere Spieler als auch unsere Fans sicher eine gute 
Figur abgeben werden." Wie ernst es Trenkwalder mit der Löwenfamilie 
sei, zeige sich auch daran, dass Geschäftsführer Hermann Mairhofer 
und Marketingchef Christian Höfling bereits ihre Mitgliedsanträge 
beim TSV 1860 München abgegeben hätten. Dazu Mairhofer: "Wir wollen 
diese Partnerschaft leben, mit allem, was dazu gehört. Und dazu 
gehört natürlich auch, dass wir Teil der Löwenfamilie werden."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
Robert Hettich
Leiter Medien/Kommunikation
Telefon: 089/642785131
robert.hettich@tsv1860muenchen.de

Weitere Storys: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
Weitere Storys: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
  • 05.07.2007 – 16:53

    Löwen im Trainingslager - Arbeiten, wo andere Urlaub machen

    München (ots) - Der Löwen-Tross ist in Pörtschach am Wörthersee angekommen. Nach vier Stunden Fahrt erreichte der Mannschaftsbus das Werzer's Hotel gegen 13 Uhr. Dort wird Trainer Marco Kurz sein Team bis Sonntag, 15. Juli, auf die Saison 2007/08 vorbereiten. "Hier herrschen hervorragende Bedingungen", so der 38-Jährige, der Hotel, Verpflegung und den Trainingsplatz ausdrücklich lobte. Für den Coach, ...

  • 29.06.2007 – 20:31

    17 Löwen-Treffer gegen A-Ligist TSV Hergensweiler

    München (ots) - Die 2.500 Zuschauer in Hergensweiler unweit des Bodensees sahen beim 17:0 (6:0)-Erfolg der Löwen gegen den TSV Hergensweiler ein Torfestival. Der Verein aus dem Landkreis Lindau, gerade in die Kreisliga A aufgestiegen, hatte im ganzen Spiel keine einzige Torchance, konnte nur bis zur Pause einigermaßen mithalten. Björn Ziegenbein war mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze ...

  • 29.06.2007 – 11:46

    Trenkwalder ist neuer Hauptsponsor der Löwen

    München (ots) - Trenkwalder, einer der führenden Personaldienstleister Deutschlands, ist neuer Hauptsponsor des TSV 1860 München. Das bundesweit agierende Unternehmen mit Hauptsitz in München und der Traditionsverein vereinbarten eine Partnerschaft für zwei Jahre, die auch für die 1. Bundesliga gilt. Nachdem Trenkwalder in der vergangenen Saison bereits "Presenter" der Sechz'ger war, werden nun die ...