Alle Storys
Folgen
Keine Story von TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA mehr verpassen.

TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA

Trenkwalder ist neuer Hauptsponsor der Löwen

München (ots)

Trenkwalder, einer der führenden Personaldienstleister 
Deutschlands, ist neuer Hauptsponsor des TSV 1860 München. Das 
bundesweit agierende Unternehmen mit Hauptsitz in München und der 
Traditionsverein vereinbarten eine Partnerschaft für zwei Jahre, die 
auch für die 1. Bundesliga gilt.
Nachdem Trenkwalder in der vergangenen Saison bereits "Presenter" 
der Sechz'ger war, werden nun die Löwen-Profis das Logo des 
Personaldienstleisters auf ihrer Brust tragen.
Neben den umfangreichen Werbe- und PR-Rechten, die Trenkwalder mit
dem Hauptsponsoring zusätzlich erwirbt, sollen auch die erfolgreichen
Maßnahmen der vergangenen Saison fortgeführt und intensiviert werden.
So beispielsweise auch die Löwen-Job-Offensive, mit der Arbeit 
suchenden Löwen-Fans Jobs vermittelt werden sollen. Ebenso werden 
wieder neue Werbespots produziert, in denen Trainer Marco Kurz und 
die Mannschaft die Hauptrollen spielen. Darüber hinaus wird 
Trenkwalder intern einen Fan-Beauftragten benennen, der den Dialog 
mit den Anhängern der Sechz'ger weiter fördern soll.
Hermann Mairhofer, Geschäftsführer von Trenkwalder Deutschland: 
"Der TSV 1860 München stellt hinsichtlich Tradition und Fankultur die
meisten Bundesligaklubs in den Schatten. Und so wie bei 1860 die Fans
und die Mannschaft die entscheidende Rolle spielen, stehen auch bei 
uns als Personaldienstleister die Menschen im Mittelpunkt der 
täglichen Arbeit. Neben den finanziellen und marketingtechnischen 
Aspekten war diese Gemeinsamkeit bereits in der vergangenen Saison 
ein entscheidender Punkt für den Erfolg des Sponsorings. Wir freuen 
uns, diese erfolgreiche Partnerschaft nun als Hauptsponsor gemeinsam 
mit dem Verein weiter auszubauen." Das Ziel, als "Presenter" der 
Löwen die Bekanntheit von Trenkwalder im süddeutschen Raum zu 
steigern, sei erreicht worden, so Mairhofer weiter. Als Hauptsponsor 
erhoffe man sich aufgrund der bundesweiten Sympathie für den Verein 
nun einen ähnlich positiven Effekt für ganz Deutschland.
Dr. Stefan Ziffzer, Vorsitzender der Geschäftsführung des TSV 1860
München: "Wir haben Trenkwalder in der vergangenen Saison als 
seriösen und zuverlässigen Partner kennen gelernt und freuen uns, nun
einen Hauptsponsor präsentieren zu können, der mit Aktionen wie der 
Löwen-Job-Offensive nicht nur den Klub, sondern auch unsere Fans 
direkt unterstützt."
Stefan Reuter, Geschäftsführer des TSV 1860 München: "Die 
Zusammenarbeit mit Trenkwalder war bisher durchweg positiv. Bereits 
als 'Presenter' wurde das Sponsoring mit vielen, teils 
außergewöhnlichen Maßnahmen hervorragend mit Leben gefüllt. Ich bin 
sicher, dass sich Fans, Spieler und der gesamte Verein in den 
kommenden beiden Jahren auf weitere positive Überraschungen freuen 
können."
Hintergrund: Trenkwalder Deutschland
Seit 1999 ist der europaweit agierende Trenkwalder-Konzern auch in 
Deutschland aktiv. Nach rasantem Wachstum in den vergangenen drei 
Jahren werden von der Zentrale in München inzwischen über 100 
Geschäftsstellen und mehr als 7.500 Mitarbeiter koordiniert, davon 
rund 400 interne. Sie erwirtschafteten 2006 einen Umsatz von 138,6 
Millionen Euro. Damit gehört Trenkwalder Deutschland zu den fünfzehn 
größten Personaldienstleistern hierzulande und ist bereits jetzt 
eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Das 
dynamische Wachstum wird in den kommenden Jahren weiter forciert 
werden: Noch bis Ende 2007 sollen mit dann 10.000 Mitarbeitern über 
260 Mio. Euro Umsatz  erreicht und 2008 der Sprung in die Top 10 
geschafft werden.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
Robert Hettich
Leiter Medien/Kommunikation
Telefon: 089/642785131
robert.hettich@tsv1860muenchen.de