TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA

Trenkwalder ist neuer Hauptsponsor der Löwen

    München (ots) -

    - Querverweis: Bilder sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Trenkwalder, einer der führenden Personaldienstleister Deutschlands, ist neuer Hauptsponsor des TSV 1860 München. Das bundesweit agierende Unternehmen mit Hauptsitz in München und der Traditionsverein vereinbarten eine Partnerschaft für zwei Jahre, die auch für die 1. Bundesliga gilt.

    Nachdem Trenkwalder in der vergangenen Saison bereits "Presenter" der Sechz'ger war, werden nun die Löwen-Profis das Logo des Personaldienstleisters auf ihrer Brust tragen.

    Neben den umfangreichen Werbe- und PR-Rechten, die Trenkwalder mit dem Hauptsponsoring zusätzlich erwirbt, sollen auch die erfolgreichen Maßnahmen der vergangenen Saison fortgeführt und intensiviert werden. So beispielsweise auch die Löwen-Job-Offensive, mit der Arbeit suchenden Löwen-Fans Jobs vermittelt werden sollen. Ebenso werden wieder neue Werbespots produziert, in denen Trainer Marco Kurz und die Mannschaft die Hauptrollen spielen. Darüber hinaus wird Trenkwalder intern einen Fan-Beauftragten benennen, der den Dialog mit den Anhängern der Sechz'ger weiter fördern soll.

    Hermann Mairhofer, Geschäftsführer von Trenkwalder Deutschland: "Der TSV 1860 München stellt hinsichtlich Tradition und Fankultur die meisten Bundesligaklubs in den Schatten. Und so wie bei 1860 die Fans und die Mannschaft die entscheidende Rolle spielen, stehen auch bei uns als Personaldienstleister die Menschen im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Neben den finanziellen und marketingtechnischen Aspekten war diese Gemeinsamkeit bereits in der vergangenen Saison ein entscheidender Punkt für den Erfolg des Sponsorings. Wir freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft nun als Hauptsponsor gemeinsam mit dem Verein weiter auszubauen." Das Ziel, als "Presenter" der Löwen die Bekanntheit von Trenkwalder im süddeutschen Raum zu steigern, sei erreicht worden, so Mairhofer weiter. Als Hauptsponsor erhoffe man sich aufgrund der bundesweiten Sympathie für den Verein nun einen ähnlich positiven Effekt für ganz Deutschland.

    Dr. Stefan Ziffzer, Vorsitzender der Geschäftsführung des TSV 1860 München: "Wir haben Trenkwalder in der vergangenen Saison als seriösen und zuverlässigen Partner kennen gelernt und freuen uns, nun einen Hauptsponsor präsentieren zu können, der mit Aktionen wie der Löwen-Job-Offensive nicht nur den Klub, sondern auch unsere Fans direkt unterstützt."

    Stefan Reuter, Geschäftsführer des TSV 1860 München: "Die Zusammenarbeit mit Trenkwalder war bisher durchweg positiv. Bereits als 'Presenter' wurde das Sponsoring mit vielen, teils außergewöhnlichen Maßnahmen hervorragend mit Leben gefüllt. Ich bin sicher, dass sich Fans, Spieler und der gesamte Verein in den kommenden beiden Jahren auf weitere positive Überraschungen freuen können."

    Hintergrund: Trenkwalder Deutschland Seit 1999 ist der europaweit agierende Trenkwalder-Konzern auch in Deutschland aktiv. Nach rasantem Wachstum in den vergangenen drei Jahren werden von der Zentrale in München inzwischen über 100 Geschäftsstellen und mehr als 7.500 Mitarbeiter koordiniert, davon rund 400 interne. Sie erwirtschafteten 2006 einen Umsatz von 138,6 Millionen Euro. Damit gehört Trenkwalder Deutschland zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern hierzulande und ist bereits jetzt eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Das dynamische Wachstum wird in den kommenden Jahren weiter forciert werden: Noch bis Ende 2007 sollen mit dann 10.000 Mitarbeitern über 260 Mio. Euro Umsatz  erreicht und 2008 der Sprung in die Top 10 geschafft werden.


ots Originaltext: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
Robert Hettich
Leiter Medien/Kommunikation
Telefon: 089/642785131
robert.hettich@tsv1860muenchen.de



Weitere Meldungen: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: