Fusion/Übernahme/Beteiligung
SYGNIS Pharma AG erhält Übernahmeangebot der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Mitteilung des Erhalts eines Übernahmeangebots 14.11.2008 Ad-hoc Mitteilung Heidelberg, 14. November 2008 - Die SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO; ISIN DE0005043509; Prime Standard) hat heute von der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG die Mitteilung erhalten, dass diese ein Pflichtangebot auf den Erwerb aller ausstehenden Aktien der SYGNIS Pharma AG gegen Zahlung eines angemessenen Preises abgeben wird. Die konkreten Bedingungen des Angebots werden in Form einer Angebotsunterlage zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Mit der Durchführung des Pflichtangebots erfüllt die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG die entsprechende Verpflichtung der weiteren kontrollierenden Personen, welchen die Stimmrechte der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG aufgrund rechtlicher Bestimmungen zuzurechnen sind. Entsprechend werden diese kein gesondertes Pflichtangebot veröffentlichen. Diese Mitteilung ist vor dem Hintergrund der Anfang November durchgeführten Kapitalerhöhung der SYGNIS Pharma AG zu sehen, in deren Zuge die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG nunmehr einen Stimmrechtsanteil von ca. 36% an der SYGNIS Pharma AG hält. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SYGNIS Pharma AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Franz-Werner Haas Vice President Operations Telefon: +49(0)6221 454-812 E-Mail: franz-werner.haas@sygnis.de Branche: Biotechnologie ISIN: DE0005043509 WKN: 504350 Index: CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr