Fusion/Übernahme/Beteiligung
SYGNIS Pharma AG erhält Übernahmeangebot der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG

Unternehmen/Mitteilung des Erhalts eines Übernahmeangebots

14.11.2008

Ad-hoc Mitteilung

Heidelberg, 14. November 2008 -  Die SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO; ISIN DE0005043509; Prime Standard) hat heute von der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG die Mitteilung erhalten, dass diese ein Pflichtangebot auf den Erwerb aller ausstehenden Aktien der SYGNIS Pharma AG gegen Zahlung eines angemessenen Preises abgeben wird. Die konkreten Bedingungen des Angebots werden in Form einer Angebotsunterlage zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Mit der Durchführung des Pflichtangebots erfüllt die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG die entsprechende Verpflichtung der weiteren kontrollierenden Personen, welchen die Stimmrechte der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG aufgrund rechtlicher Bestimmungen zuzurechnen sind. Entsprechend werden diese kein gesondertes Pflichtangebot veröffentlichen.

Diese Mitteilung ist vor dem Hintergrund der Anfang November durchgeführten Kapitalerhöhung der SYGNIS Pharma AG zu sehen, in deren Zuge die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG nunmehr einen Stimmrechtsanteil von ca. 36% an der SYGNIS Pharma AG hält.

ots Originaltext: SYGNIS Pharma AG

Dr. Franz-Werner Haas