SYGNIS AG

Dr. Peter Simon wird neuer Vice President Business Development bei der SYGNIS Pharma AG

    Heidelberg (ots) - Die SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO; ISIN DE0005043509; Prime Standard) hat heute bekannt gegeben, dass Dr. Peter Simon die neu geschaffene Position des Vice President Business Development übernehmen wird.

    Vor seinem Einstieg bei SYGNIS, war Dr. Simon, 49, als Senior Director, Business Development, bei der Jerini AG tätig. In dieser Position verantwortete er insbesondere die Auslizensierung sowie die Kooperationsaktivitäten für das Hauptprodukt Icatibant in Europa, Asien und Lateinamerika. Er verfügt über eine mehr als 19-jährige Erfahrung im internationalen Business Development innerhalb der Pharma- und der Biotechnologiebranche. So war Dr. Simon unter anderem als Senior Director bei Nycomed, Merz + Co., Smith-Kline Beecham sowie bei Klinge-Fujisawa tätig. Für die innovativen Präparate im Bereich Zentrales Nervensystem (ZNS), die sich derzeit bei SYGNIS in der Entwicklungsphase befinden, wird Dr. Simon die Konzeption und Umsetzung von Vermarktungsstrategien verantworten. Darüber hinaus wird er insbesondere die Einlizensierung von aussichtsreichen Produktkandidaten vorantreiben.

    Dr. Alfred Bach, Vorstandsvorsitzender der SYGNIS Pharma AG, sagte: "Mit seiner umfangreichen Expertise im Business Development wird Dr. Simon die Kooperationsaktivitäten von SYGNIS lenken und damit maßgeblich zur Wertsteigerung unserer innovativen ZNS-Produktpipeline beitragen. Wir freuen uns sehr, ihn im Managementteam von SYGNIS willkommen zu heißen."


ots Originaltext: SYGNIS Pharma AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
SYGNIS Pharma AG:
Dr. Franz-Werner Haas
Vice President Operations
+ 49 (0) 6221 454 812
franz-werner.haas@sygnis.de

A&B Financial Dynamics
Carolin Amann
+49 (0) 69 92037 132
Ivo Lingnau
+49 (0) 69 92037 133



Das könnte Sie auch interessieren: