euro adhoc: LION bioscience AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
LION bioscience AG bestätigt Erhalt der Änderung des Übernahmeangebots der DH- Capital GmbH & Co. KG und OH Beteiligungen GmbH & Co. KG

20.10.2006

Heidelberg, 20. Oktober 2006 - Die LION bioscience AG hat heute von den beiden Beteiligungsgesellschaften der Familie Hopp, DH-Capital GmbH & Co. KG und OH Beteiligungen GmbH & Co. KG, eine Abänderung des den Aktionären der LION bioscience AG gemachten freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots erhalten. Vorstand und Aufsichtsrat der LION bioscience AG werden in den kommenden Tagen zu diesem Angebot eine begründete Stellungnahme abgeben.

Das Übernahmeangebot vom 15. August 2006 erging im Zuge der Akquisition der mehrheitlich von den beiden Beteiligungsgesellschaften der Familie Hopp gehaltenen SYGNIS Bioscience GmbH & Co. KG durch die LION bioscience AG. Dieses stand ursprünglich unter der Bedingung, dass die beiden bietenden Gesellschaften bis zum Ende der Annahmefrist am 24. Oktober 2006 insgesamt über mindestens 30 % der Stimmrechte an der LION bioscience AG verfügen können. Da bis kurz vor Auslaufen der Angebotsfrist das Erreichen dieser Beteiligungsschwelle als ungewiss eingestuft wird, verzichten die beiden Bieter auf diese Bedingung. Aufgrund dieser Änderung des Angebots verlängert sich die Annahmefrist bis zum Ablauf des 07. November 2006.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.10.2006 17:35:18

Peter Willinger
Vorstand Finanzen