euro adhoc: LION bioscience AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
Ad-hoc Mitteilung LION bioscience AG bestätigt Übernahmeangebot von Beteiligungsgesellschaften der Familie Hopp (DH-Capital GmbH & Co. KG und OH Beteiligungen GmbH & Co. KG)

05.07.2006

Heidelberg, 05. Juli 2006 -  Die LION bioscience AG hat  heute  von den  beiden Beteiligungsgesellschaften der Familie Hopp DH-Capital GmbH  &  Co.  KG  und  OH Beteiligungen  GmbH  &  Co.  KG  die Mitteilung  erhalten,    dass    diese    ein Übernahmeangebot auf alle Aktien der LION bioscience AG zu einem Preis von  1,82 EUR je Aktie abgeben wollen.

Diese Entscheidung ist insbesondere vor dem Hintergrund zu sehen, dass die  LION bioscience AG mit heutigem Datum einen Vertrag unterzeichnet  hat,  wonach  sie gegen  Ausnutzung  ihres genehmigten  Kapitals  die  Gesellschaftsanteile    der mehrheitlich von den  Beteiligungsgesellschaften  der  Familie  Hopp  gehaltenen SYGNIS Beteiligungsgesellschaft mbH &  Co.  KG  erwerben  wird. Aufgrund  einer weiteren  Finanzierungsverpflichtung    der    beiden Beteiligungsgesellschaften gegenüber der LION bioscience AG ist davon auszugehen, dass sich der Anteil  der

@@start.t2@@Hopp'schen Beteiligungsgesellschaften an der LION bioscience AG  weiter  erhöhen
wird.
|Peter Willinger                                      |Dr. Franz-Werner Haas                    |