euro adhoc: LION Bioscience AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
LION bioscience beruft außerordentliche Hauptversammlung zur Neuausrichtung der Gesellschaft ein

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

14.02.2005

Heidelberg, 14. Februar 2005 - Die LION bioscience AG beruft eine außerordentliche Hauptversammlung für den 24. März 2005 ein. Grund ist vor allem die Absicht der Verwaltung, die Gesellschaft strategisch neu auszurichten und dies durch die Erweiterung bzw. Änderung der Satzung zu ermöglichen. Die Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung wird am 14. Februar 2005 im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht werden.

Folgende Beschlüsse sollen u.a. auf der außerordentlichen Hauptversammlung behandelt und genehmigt werden: die strategische Neuausrichtung der Gesellschaft, Erweiterung bzw. Änderung der Satzung u. a. betreffend des Unternehmensgegenstandes sowie die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien durch die Gesellschaft.

Ziel der strategischen Neuausrichtung ist es, die Gesellschaft konsequent auf Ertragsorientierung und Shareholder Value auszurichten. Hierzu soll eine Holdingstruktur eingeführt werden und das operative Geschäft von der Verwaltung getrennt werden. Durch die zu beschließenden Maßnahmen soll die Gesellschaft ab dem kommenden Geschäftsjahr 2005/2006 (per 31.3.) profitabel operieren.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 14.02.2005 13:00:00
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Günter Dielmann Vice President Investor Relations +49 (0) 6221-4038 249 guenter.dielmann@lionbioscience.com

Julia Fritz Public Relations Officer +49 (0) 6221-4038 158 julia.fritz@lionbioscience.com