Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

euro adhoc: LION Bioscience AG
Vorstand/Personalie / Vorstandswechsel

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

LION bioscience AG, Heidelberg, 17. November 2004 - Der Aufsichtsrat der LION bioscience AG hat den Vorstand der Gesellschaft mit sofortiger Wirkung neu besetzt und organisiert. Das amtierende Vorstandsmitglied Dr. Thure Etzold wurde zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) ernannt. Zum Vorstand für Finanzen (CFO) wurde Peter Willinger ernannt, der seit 1998 im Unternehmen die Abteilung Finanzen leitet. Joseph F. Donahue scheidet aus dem Vorstand aus; er ist weiterhin für den weltweiten Vertrieb verantwortlich sowie Präsident der amerikanischen Tochtergesellschaft LION bioscience, Inc.

Peter Willinger kam im November 1998 als Director Controlling zu LION und war seit Oktober 2001 Vice President Global Finance & Operations. Nachdem er an der Berufsakademie Mannheim seinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt erwarb, arbeitete er acht Jahre als Controller bei der Rudolf Wild GmbH & Co KG/Heidelberg.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 17.11.2004 17:10:37
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Günter Dielmann, Tel.: +49 6221 4038-249, guenter.dielmann@lionbioscience.com Julia Fritz, Tel.: +49 6221 4038-158, julia.fritz@lionbioscience.com

Branche: Pharma