Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Finanzierung, Aktienemissionen (IPO) / Angebotspreis und Emissionsvolumen für Börsegang der Kapsch TrafficCom AG festgelegt

25.06.2007

Nicht zur Veröffentlichung in  den  Vereinigten  Staaten  von   Amerika,  Kanada, Australien und Japan

Angebotspreis und  Emissionsvolumen  für  Börsegang  der  Kapsch   TrafficCom  AG festgelegt

@@start.t2@@. Angebotspreis mit EUR 32,00 je Aktie festgelegt
      .  3.700.000  Aktien  (einschließlich  Mehrzuteilung  von  340.000    Aktien)
         zugeteilt
      . Angebotsvolumen (einschließlich Mehrzuteilung) mehr als 14-fach gezeichnet@@end@@

Wien, 25. Juni 2007. Kapsch TrafficCom AG hat heute gemeinsam  mit   der  KAPSCH- Group Beteiligungs GmbH sowie der Erste Bank  der   oesterreichischen  Sparkassen AG und Sal. Oppenheim jr. & Cie.   Kommanditgesellschaft  auf  Aktien  als  Joint Lead  Managern  den   Angebotspreis  für  die  angebotenen  Aktien    der    Kapsch TrafficCom AG mit EUR 32,00 je Aktie festgelegt.

2.200.000 Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung und 1.160.000 Aktien aus  dem Eigentum der KAPSCH-Group Beteiligungs GmbH.   Einschließlich  der  Mehrzuteilung von 340.000 Aktien aus dem Eigentum der KAPSCH-Group  Beteiligungs  GmbH  wurden insgesamt 3.700.000 Aktien zugeteilt. Der Bruttoemissionserlös  beträgt   demnach rund EUR 108 Mio. (ohne der Mehrzuteilung von 340.000 Aktien),  wovon  rund  EUR 70 Mio. auf die Kapitalerhöhung der Gesellschaft entfallen.

Die  Marktkapitalisierung  der  Kapsch  TrafficCom  AG  wird  zum   festgesetzten Angebotspreis rund EUR 390 Mio betragen.

Das Angebotsvolumen (einschließlich der Mehrzuteilung) war mehr als 14-fach gezeichnet. Rund 24% der angebotenen Aktien (einschließlich der Mehrzuteilung) wurden bei österreichischen Privatanlegern platziert. Aufträge von österreichischen Privatanlegern, welche bis inkl. 18. Juni 2007 um 15.00 Uhr bei der der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, einer österreichischen Sparkasse, der ecetra Central European e-Finance AG (brokerjet.at) oder Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Österreich) AG erteilt wurden, werden bis 300 Stück mit 50%, hinsichtlich der darüber hinausgehenden Ordermenge mit 15% zugeteilt. Alle übrigen Aufträge österreichischer Privatanleger erhalten keine Zuteilung.

Die Notierungsaufnahme wird voraussichtlich am 26. Juni 2007  unter   dem  Kürzel KTCG im Amtlichen Handel (Prime  Market)  an  der  Wiener Börse  erfolgen.  Die Lieferung der angebotenen Aktien wird voraussichtlich am oder um den    29.  Juni 2007  stattfinden.  Die   internationale    Wertpapierkennnummer    (ISIN)    lautet AT000KAPSCH9.

Kapsch TrafficCom  ist  ein  international  führender  Anbieter  für
TrafficCom bei  ETC  Systemen  unter  den  weltweiten

@@start.t3@@Marktführern  positioniert.  Kapsch  TrafficCom  hat    ihren    Sitz    in    Wien, Österreich, und verfügt über  Tochtergesellschaften  und  Repräsentanzen  in  18 Ländern.  Zum  31.  März  2007  beschäftigte  Kapsch  TrafficCom  insgesamt  774 Mitarbeiter.

Wien, am 25. Juni 2007

Rechtlicher Hinweis:@@end@@

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

Diese Ad hoc-Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (U.S.A.) bzw. innerhalb der U.S.A. bestimmt und dürfen nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities Act") definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den U.S.A. verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den U.S.A. dar. Die Wertpapiere der Kapsch TrafficCom AG wurden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht an U.S. persons verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden.

Diese Ad hoc-Mitteilung ist nur an Personen gerichtet, (i) die außerhalb des Vereinigten Königreichs sind oder (ii) die Branchenerfahrung mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (in ihrer jetzigen Fassung) (die "Order") haben oder (iii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order ("high net worth companies, unincorporated associations etc.") erfasst sind (alle solche Personen im folgenden "Relevante Personen" genannt). Jede Person, die keine Relevante Person ist, darf nicht auf Grund dieser Mitteilung oder ihres Inhaltes tätig werden oder auf diese vertrauen. Jede Investition oder Investitionstätigkeit, auf die sich diese Mitteilung bezieht, steht nur Relevanten Personen zur Verfügung und wird nur mit Relevanten Personen unternommen.

@@start.t4@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.06.2007 18:15:58

Tel. +43 1 50811 - 1120
mailto:marcus.handl@kapsch.net