GLG Partners

GLG Partners meldet Ergebnisse des dritten Quartals 2007

London (ots/PRNewswire) -

- Nettoertrag in Höhe von 46 Mio. USD; bereinigte Nettoerträge in Höhe  von 29 Mio. USD, Zuwachs um 160 % gegenüber dem dritten Quartal 2006

- Verwaltetes Nettovermögen von 20,5 Mrd. USD, Steigerung um 49 % gegenüber dem dritten Quartal 2006

- Gesamtzufluss während des dritten Quartals 2007 in Höhe von 1,8 Mrd.  USD, einschliesslich der Zuflüsse verwalteter Konten und fondsbezogener  Bruttozuflüsse

GLG Partners (GLG), (Bloomberg: 493048Z LN), eine führende Verwaltungsgesellschaft für alternative Vermögenswerte, gab heute für das am  30. September 2007 beendete Quartal einen Nettoertrag in Höhe von 46 Mio.  USD und für die ersten neun Monate 2007 in Höhe von 375 Mio. USD bekannt.  Der bereinigte Nettoertrag (Nettoertrag abzüglich des Gewinnanteils  beschränkt haftender Gesellschafter) betrug für das am 30. September 2007  beendete Quartal 29 Mio. USD - 160 % mehr als im Vergleichszeitraum des  Vorjahres - und 168 Mio. USD für die ersten neun Monate 2007, was einer  Steigerung um 99 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.

Das von GLG verwaltete Nettovermögen zum 30. September 2007 erreichte  20,5 Mrd. USD (abzüglich der aus anderen von GLG verwalteten Fonds  investierten Anlagen); das entspricht einem Zuwachs von 10 % gegenüber dem  30. Juni 2007 und von 49 % gegenüber dem 30. September 2006. Das von GLG  verwaltete Bruttovermögen (einschliesslich der aus anderen von GLG  verwalteten Fonds investierten Anlagen) betrug zum 30. September 2007  insgesamt 23,6 Mrd. USD; dies entspricht einer Steigerung um 10 % gegenüber  dem 30. Juni 2007 und um 48 % gegenüber dem 30. September 2006. Kombination aus solider Leistung der von GLG verwalteten Fonds und gesunden Zuflüssen  steuerte - wie in im Folgenden in Tabelle 1 dargelegt wird - das Wachstum  des Verwaltungsvermögens (AUM - Assets under Management).

"Unser diversifiziertes Modell funktionierte auch in den volatilen Märkten des Sommers. Vor allem der Bereich Emerging Markets, der von Greg  Coffey angeführt wird sowie die Europäischen Strategien, angeführt durch  GLG-Mitgründer Pierre Lagrange zeigten besondere Stärke. Darüber hinaus  konnten wir in weiten Bereichen unserer alternativen Strategien erhebliche  Nettozuflüsse verzeichnen", sagte Noam Gottesman, Mitgründer, Managing  irector und Co-CEO von GLG. "Wir freuen uns auf den baldigen Abschluss der  umgekehrten Akquisitionstransaktion mit Freedom Acquisition Holdings  (Amex: FRH) (Amex: FRH.U)(Amex: FRH.WS) (Bloomberg: FRH/U US) ("Freedom")  in den kommenden Wochen und sind hinsichtlich der Aussichten für eine zukünftige Ausweitung und ein Wachstum unseres Geschäfts positiv gestimmt."

@@start.t1@@                              Tabelle 1: Verwaltete Vermögenswerte (AUM)
                                          (in Mio. USD)
                                                                      Zum 30. September
                                                              __________________________
                                                                 2007                        2006
      Fondsbezogenes AUM, brutto              21.524 USD            14.519 USD
      Verwaltete Konten AUM                        1.905                    1.042
      Liquide Mittel und Effekte                  164                        372
      Brutto-AUM                                        23.593 USD            15.932 USD
      % Änderung zum
        Vorjahreszeitraum                                 48 %
      Netto-AUM                                         20.466 USD            13.718 USD
      % Änderung zum
        Vorjahreszeitraum                                 49 %
                                                    30. September                      30. September
                                        _______________________    ________________________
                                            2007              2006                2007              2006
      Eröffnetes fondsbezogenes
        AUM, brutto:          19.485 USD         14.351 USD      16.053 USD    11.484 USD
        (abzügl. Rück-
         zahlungen):            1.798                    (72)            3.350            1.541
        Nettoleistung
        (Gewinne
        abzüglich Verluste):  241                    240              2.121            1.494
                                        _______              _______          _______         _______
      Abschluss des
        fondsbezogenen
        AUM, brutto:          21.524 USD          14.519 USD    21.524 USD    14.519 USD
                                        _______              _______          _______         _______
      % des eröffneten fondsbezogenen Bruttoverwaltungsvermögens
      Fondbezogene Zuflüsse, brutto
        (abzüglich
        Rückzahlungen):          9,2 %          (0,5 %)          20,9 %          13,4 %
        Bruttoleistung
        (Gewinne
        abzüglich Verluste):  1,2 %            1,7 %            13,2 %          13,0 %
        verwalteter
        Konten AUM:              1.843 USD          937 USD          1.233 USD         335 USD
      Zuflüsse (abzüglich
        Rückzahlungen):            38                  96                    457                766
      Nettoperformance
        (Gewinne abzüglich
         Verluste):                  24                    8                    215                (60)
      Schliessung
        verwalteter
        Konten AUM:              1.905 USD        1.042 USD          1.905 USD      1.042 USD
      der eröffneten verwalteten Konten AUM
        (abzügl.
      Rückzahlungen):          2,1 %            10,3 %                37,1 %          228,8 %
      Nettoperformance
        (Gewinne abzüglich
        Verluste):                 1,3 %              0,9 %                17,5 %          (17,9 %)@@end@@

Hinweis: Die Nettoleistung beruht sowohl auf dem Verwaltungsvermögen  (AUM) bei der Eröffnung als auch auf den während des Zeitraums erfolgten  Zuflüssen und kann durch starke Zuflüsse und Wechselkursfluktuationen  beeinflusst werden.

Finanzieller Überblick

Die Nettoeinnahmen sowie andere Erträge sind im dritten Quartal 2007 um  79 % auf 103 Mio. USD angestiegen; im Vergleich hierzu wurden im  Vergleichsquartal des Vorjahres 57 Mio. USD erzielt. Dies ist vor allem auf  erhöhte Managementgebühren als Folge der Performance und der kräftigen  Zuflüsse bei den von GLG verwalteten Fonds zurückzuführen. In den ersten  neun Monaten des Jahres 2007 erhöhten sich die Nettoeinnahmen und sonstigen  Erträge gegenüber den ersten neun Monaten 2006 um 78 % auf 594 Mio USD.

Die Leistungsgebühren im dritten Quartal 2007 waren unerheblich. Wir  pflegen Leistungsgebühren anzuerkennen, sobald sie sich kristallisieren,  üblicherweise am 30. Juni und am 31. Dezember eines jeden Jahres. Folglich  werden die ausgewiesenen Leistungsgebühren des vierten Quartals weitgehend  die Leistungen der zweiten Jahreshälfte reflektieren.

Die Management- und Verwaltungsgebühren beliefen sich für das dritte  Quartal 2007 auf 95 Mio. USD oder 1,9 % des durchschnittlichen  Nettoverwaltungsvermögens. Dies entspricht einem Zuwachs von jeweils 69 %  und 29 Basispunkten (bps) gegenüber dem dritten Quartal 2006. In den ersten  neun Monaten 2007 beliefen sich die Management- und Verwaltungsgebühren  insgesamt auf 242 Mio. USD oder 1,8 % des durchschnittlichen  Nettoverwaltungsvermögens. Dies entspricht einem Zuwachs von jeweils 56 %  und 16 Basispunkten (bps) gegenüber den ersten neun Monaten 2006. Der  sonstige Ertrag in Höhe von 7 Mio. USD stellen vor allem unsere  wechselkursbezogenen Erträge während des dritten Quartals 2007 in unserer  Bilanz gehaltenen Barmitteln dar.

Das Gesamtniveau des umfassenden Gewinnanteils beschränkt haftender  Gesellschafter, der Vergütungen und Leistungen ("PSCB" - Profit share,  Compensation and Benefits) stieg für das dritte Quartal 2007 um 60 % auf 46  Mio. USD an. Als Prozentsatz der Einnahmen ist dies ein Rückgang gegenüber  dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 539 bps auf 45 %. PSCB ist eine  finanzielle Kennziffer, die nicht gemäss den US-Grundsätzen ordnungsmässiger  Buchführung (GAAP) aufbereitet wurde und den Gewinnanteil beschränkt  haftender Gesellschafter - wie nachfolgend unter "Nicht-GAAP-konforme Kennzahlen" erläutert wird - einschliesst. Die Mitarbeitervergütungen und -leistungen für das dritte Quartal 2007 legten gegenüber dem gleichen  Quartal des Vorjahres um 25 Mio. USD auf 29 Mio. USD zu, vor allem aufgrund  er Umkehrung bestimmter Vergütungen und Leistungen für Mitarbeiter im  dritten Quartal 2006, als bestimmte Schlüsselmitarbeiter aufhörten,  Angestellte zu sein, und begannen, an der Vereinbarung für den Gewinnanteil  beschränkt haftender Gesellschafter zu partizipieren.

Es ist zu beachten, dass Vergütungsaufwendungen sowie der an die Fondsperformance geknüpfte Gewinnanteil beschränkt haftender Gesellschafter  nur zuerkannt werden, wenn sich die zugehörigen Leistungsgebühren  kristallisieren, üblicherweise am 30. Juni und am 31. Dezember eines jeden  Jahres. Wenn die Zahlen für das vierte Quartal ausgewiesen werden,  reflektiert der Anteil der Vergütungsaufwendungen und des mit der Leistung  erknüpften Gewinnanteils beschränkt haftender Gesellschafter des vierten Quartals die kristallisierte Leistung des zweiten Halbjahres sowie mögliche  Anpassungen an Erträgen, die während des ersten Halbjahres anfielen.

Die PSCB erhöhten sich für die ersten neun Monate 2007 um 63 % auf 318  Mio. USD, fallen aber etwa um ca. 471 bps auf 54 % zurück, wenn diese als  Prozentanteil der Einnahmen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum  ausgedrückt werden. Die Mitarbeitervergütungen und -leistungen für die ersten  neun Monate 2007 gingen dadurch, dass bestimmte Schlüsselmitarbeiter ab der Einführung der Vereinbarung über die Gewinnanteile beschränkt haftender  Gesellschafter durch GLG im Jahr 2006 keine Angestellten mehr waren, im  Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6 % auf 111 Mio. USD zurück.

Die allgemeinen, Verwaltungs- und sonstigen Aufwendungen erhöhten sich  für das dritte Quartal 2007 im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum um  56 % auf 26 Mio. USD, verzeichneten aber anteilig zu den Einnahmen einen  Rückgang um 372 bps auf 25 %. Diese Aufwendungen erhöhten sich für die  ersten neun Monate 2007 im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum um 82 %  auf 80 Mio. USD oder um 29 bps auf 13 %, wenn diese anteilig zu den Einnahmen ausgedrückt werden, und reflektieren die Steigerungen bei den Betriebskosten  aufgrund des signifikativen Geschäftswachstums sowie bestimmter einmaliger  Kosten, die im ersten Halbjahr 2007 ausgewiesen wurden.

"Unsere Risikomanagement- und Kontrollinfrastruktur erzielte in einem  Zeitraum, der für die globalen Kapitalmärkte turbulent war, gute Leistungen",  sagte Emmanuel Roman, Co-CEO und Managing Director von GLG. "Darüber hinaus  weiten wir unsere Geschäftstätigkeit auch weiterhin aus, und die anfängliche  Dynamik mit unseren neuen strategischen Partnern Istithmar und Sal. Oppenheim  ist sehr viel versprechend.

Konferenzgespräch und Webcast für Investoren und Analysten

GLG veranstaltet heute, um 11:00 Uhr EDT (New York City) / 16:00 Uhr BST  (Guernsey/London), ein Konferenzgespräch für Investoren und Analysten. Die  Einwahlnummer für die Live-Konferenzschaltung ist +1-866-238-1665 in den USA  oder +44(0)207-15-32-010 in Grossbritannien. Sie erhalten Zugang zum Webcast  des Konferenzgesprächs, indem Sie sich auf der Internetseite von GLG unter  http://www.glgpartners.com registrieren.

Eine Aufnahme des Konferenzgespräches steht unter der Rufnummer +1-888-266-2081 in den USA oder +1-703-925-2533 in Grossbritannien sowie  durch die Eingabe des Zugangskodes #1156360 zur Verfügung. Eine  Webcast-Aufnahme des Konferenzgespräches ist ebenfalls auf der Internetseite  des Unternehmens unter http://www.glgpartners.com verfügbar. Sowohl die  Einwahlnummer als auch die Webcast-Aufnahme des Konferenzgesprächs stehen ab  24. Oktober 2007, 14:00 Uhr EST oder 19:00 Uhr BST, bis zum 7. November  bereit.

Informationen zu GLG

GLG, die grösste unabhängige Verwaltungsgesellschaft alternativer Investitionswerte in Europa und einer der grössten Anbieter weltweit, bietet  seinem seit langem treuen Kundenstamm renommierter Klienten eine vielfältige  Auswahl von Investitionsprodukten und Kontoverwaltungsdiensten. GLG  konzentriert sich auf die Erhaltung des Kundenkapitals und die Erzielung  konsistenter und überlegener absoluter Erträge mit geringer Volatilität und  geringer Abhängigkeit von den Märkten für Aktien und festverzinsliche  Wertpapieren. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat GLG auf den Grundlagen  seiner Gründer aus der privaten Vermögensverwaltung aufgebaut, um sich zu einer der grössten und anerkanntesten Verwaltungsgesellschaften für alternative Investitionen der Welt zu entwickeln, ohne aber ihre Tradition  kundenorientierter Produktentwicklung und Kundenservice aus den Augen zu  verlieren. Zum 30. September 2007 verwaltete GLG ein Bruttovermögen von  über USD 23 Mrd.

Zukunftsweisende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die sich auf zukünftige Ergebnisse beziehen, bei denen es sich um zukunftsweisende Aussagen handelt.  Aufgrund gewisser Risiken und Unabwägbarkeiten können tatsächliche  Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen. Unter anderem sind  folgende Risiken und Unsicherheiten zu beachten: Marktbedingungen für  verwaltete Investmentfonds von GLG; Ergebnisse der von GLG verwalteten  Investmentfonds; die damit verbundenen Gebühren und entsprechenden Einflüsse  auf Umsätze, Nettoeinkünfte, Bargeldfluss sowie Zu- und Abgangskapital;  Kosten für die Weiterbeschäftigung von GLGs wichtigstem Investitionspersonal  und anderem Hauptpersonal bzw. für den Verlust solchen Personals; mit GLGs  Ausdehnung im Hinblick auf Grösse und geographische Lage verbundene Risiken;  Betriebsrisiken; Prozessrisiken sowie das Risiko behördlicher  Zwangsvollstreckung einschliesslich der dadurch beanspruchten verlorenen  Managementzeit und Aufmerksamkeit sowie die dadurch übernommenen Zusatzkosten  und Belastungen für GLGs Ressourcen; Risiken im Zusammenhang mit der Nutzung  von Hebeleffekten, Derivaten, Zinssätzen und Wechselkursschwankungen; Kosten  im Zusammenhang mit der beabsichtigten Akquisition; Fehlschläge bei der  Einholung der erforderlichen Genehmigungen von Aktieninhabern von Freedom  Acquisition Holdings, Inc. für das beabsichtigte Akquisitionsgeschäft;  Risiken im Zusammenhang mit einer möglichen erheblichen Verzögerung beim  Abschluss des Geschäfts oder gar seines Nichtzustandekommens, sowie weitere  Risiken und Unwägbarkeiten, darunter diejenigen, die in der  definitiven Vollmachtsanweisung dargelegt sind, die am 11. Oktober 2007 von Freedom bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde. Diese  zukunftsweisenden Aussagen geben nur den Kenntnisstand zum Zeitpunkt ihrer  Veröffentlichung wieder und GLG übernimmt keinerlei Verpflichtung zur  öffentlichen Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsweisender Aussagen  infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

@@start.t2@@                                            GLG
              Ungeprüfte konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung
                                                                        Drei Monate zum
                                                                    2007                  2006      % Änderung
      Nettoeinnahmen und sonstige
      Erträge
      Managementgebühren                          $      78.558        $      47.010        67 %
      Performancegebühren                                      803                 1.102         NM
      Verwaltungsgebühren                                 16.306                 9.128        79 %
      Sonstiges                                                  6.905                        -         NM
      Summe Nettoeinnahmen und sonstige         102.572                57.240        79 %
      Aufwendungen
      Mitarbeitervergütung und                      (28.959)              (3.735)         NM
      -leistungen
      Allgemeines, Verwaltung und                 (25.891)            (16.576)        56 %
                                                                  (54.850)            (20.311)      170 %
      Ertrag aus laufender
        Geschäftstätigkeit                                 47.722                36.929        29 %
      Zinsertrag, netto                                      3.048                 1.029      196 %
      Gewinn vor Ertragssteuern                        50.770                37.958        34 %
      Ertragssteuern                                        (4.735)              (1.803)      163 %
      Nettogewinn nach GAAP                      $      46.035        $      36.155        27 %
                                                                          Neun Monate zum
                                                                    2007                  2006      % Änderung
      Nettoeinnahmen und sonstige
      Erträge
      Managementgebühren                          $    198.892        $    129.981        53 %
      Performancegebühren                                343.835              177.047        94 %
      Verwaltungsgebühren                                 42.986                25.050        72 %
      Sonstiges                                                  7.875                 1.883      318 %
      Summe Nettoeinnahmen und sonstige         593.588              333.961        78 %
      Aufwendungen
      Mitarbeitervergütung und                    (110.526)          (118.194)        NM
      -leistungen
      Allgemeines, Verwaltung und                 (79.634)            (43.721)        82 %
                                                                 (190.160)          (161.915)        NM
      Ertrag aus lfdr. Geschäftstätigkeit      403.428              172.046      134 %
      Zinsertrag, netto                                      4.694                 3.603        30 %
      Gewinn vor Ertragssteuern                      408.122              175.649      132 %
      Ertragssteuern                                      (33.020)              (14.803)    123 %
      Nettogewinn nach GAAP                      $    375.102        $    160.846      133 %@@end@@

@@start.t3@@                                                              GLG
                                                Konsolidierte Bilanz
                                                                                            Zum                  Zum
                                                                                      30. Sept.         31. Dez.
                                                                                              2007                2006
                                                                                      (Ungeprüft)
      Aktiva
      Liquide Mittel                                                 $            391.732  $  273.148
      Beteiligungen                                                                        163              201
      Forderungen aus Gebühren                                                 40.687        251.963
      Rechnungsabgrenzungsposten und sonst. Aktiva                 32.647         25.944
      Sachanlagen (abzügl. kumulierter
      Abschreibung von jeweils $11.669
      und $10.117)                                                                      8.966          6.121
      Summe Aktiva                                                    $            474.195  $  557.377
      Passiva
      Kurzfristige Verbindlichkeiten
      Fällige Rückvergütungen und Kosten
        für Unterverwaltung                                                      $19.473  $    19.146
      Aufgelaufene Vergütungen und Leistungen                         63.199        102.507
      Fällige Ertragssteuern                                                    19.038         25.094
      Fällige Ausschüttungen                                                    71.311          9.310
      Kreditoren und sonst. Rückstellungen                              14.753         19.716
      Sonstige Verbindlichkeiten                                                3.654          5.100
      Summe kurzfristige Verbindlichkeiten                            191.428        180.873
      Langfristige Verbindlichkeiten
      Darlehensschuld                                                                13.000         13.000
      Minderheitsbeteiligung                                                      2.031          1.552
      Summe langfristige Verbindlichkeiten                              15.031         14.552
      Eventualverbindlichkeiten                                                        -                 -
      Summe Verbindlichkeiten                                                 206.459        195.425
      Eigenkapital
      Eigenkapital                                                                      6.843          6.356
      Gewinnrücklage                                                                257.238        352.690
      Sonstiger kumulierter übergreifender Gewinn                    3.655          2.906
      Summe Eigenkapital                                                         267.736        361.952
      Summe Passiva                                                  $            474.195  $  557.377@@end@@

@@start.t4@@                                                        GLG
                Nicht-GAAP bereinigter Nettoertrag für drei und neun Monate zum
                          30. September 2007 und 30. September 2006
                                                30. September                        30. September
                                              2007          2006  %                2007         2006      %
                                                                    Änderung                            Änderung
      Ableitung des
        nicht-GAAP-konform
        ermittelten
        bereinigten Nettoertrags
      GAAP Netto-                  $ 46.035  $ 36.155    27% $ 375.102  $ 160.846 133%
      ertrag
      Abzüglich: Gewinnanteil (17.000)  (25.000) (32%) (207.500)    (76.530)171%
        Gesellschafter
      Nicht-GAAP-                  $ 29.035  $ 11.155  160% $ 167.602    $ 84.316  99%
      konform bereinigter
      Nettoertrag
                                                                 GLG
                         Nicht-GAAP-konforme Aufwendungen für drei und neun Monate zum
                                        30. September 2007 und 30. September 2006
                                         30. September                         30. September
                                    2007            2006  %              2007              2006        %
                                                                Änderung                                 Änderung
      Nicht GAAP-konforme
      Aufwendungen
      GAAP-Mitarbeiter- $(28.959)    $(3.735)        $(110.526)  $(118.194)
        vergütung
        und -leistungen
      Gewinnanteil          (17.000)      (25.000)        (207.500)    (76.530)
        beschränkt
        haftender
      Nicht-GAAP-konf.  $(45.959)  $(28.735) 60 % $(318.026)  $(194.724)  63 %
      umfassende
      Gewinnanteile
      Gesellschafter,
      Vergütungen
      und Leistungen
      GAAP Allgemeines,  (25.891)    (16.576) 56 %    (79.634)      (43.721)  82 %
      Verwaltung und
      Nicht-GAAP-konf.  $(71.850)  $(45.311) 59 % $(397.660)    $(238.445) 67 %
      gesamt
      Nicht GAAP-konforme
      Finanzkennzahlen@@end@@

GLG präsentiert zusätzlich zu den in Übereinstimmung mit den US-GAAP  (allgemein anerkannte Grundsätze der ordnungsgemässen Buchführung)  vorbereiteten Finanzergebnissen bestimmte Kennzahlen, die nicht entsprechend  den GAAP aufbereitet wurden.

Umfassender Gewinnanteil beschränkt haftender Gesellschafter, Vergütungen  und Leistungen ("PSCB" - Comprehensive Limited Partner Profit Share,  Compensation and Benefits): Die Unternehmensführung von GLG bewertet seine  personalbezogenen Aufwendungen auf der Grundlage der Kennzahl "nicht-GAAP- konformer umfassender Gewinnanteil beschränkt haftender Gesellschafter,  Vergütung und Leistungen" oder nicht-GAAP-PSCB Diese nicht-GAAP-konforme  Kennzahl reflektiert GAAP-konforme Mitarbeitervergütungen und -leistungen, die zur Einbeziehung der Gewinnanteile beschränkt haftender Gesellschafter  bereinigt wurde.

Ab Mitte des Jahres 2006 schloss GLG mit einigen seiner zentralen Mitarbeiter Partnerschaften ab. Diese Mitarbeiter waren somit keine Angestellte mehr und wurden stattdessen Inhaber von direkten oder indirekten  begrenzten Partnerschaftsanteilen an bestimmten GLG-Firmen. Diese Personen  stellen GLG weiterhin - entweder direkt oder durch zwei  Personengesellschaften mit beschränkter Haftung - ihre Dienste zur Verfügung.  Durch ihre Gesellschafteranteile haben diese Schlüsselpersonen Anspruch auf  Gewinnanteile in der Form von vorrangigen Ausschüttungen, die als  "Partnership Draws" gezahlt werden. Des Weiteren haben sie ggf. Anspruch auf  einen zusätzlichen frei verfügbaren Gewinnanteil für beschränkt haftende Gesellschafter. Die an der zuvor beschriebenen Vereinbarung über Gewinnanteile für beschränkt haftende Gesellschafter beteiligten Schlüsselmitarbeiter erhalten von GLG keine Gehälter oder frei verfügbaren  Boni.

Gemäss GAAP können Gewinnanteile beschränkt haftender Gesellschafter  nicht als Aufwendungen für Mitarbeitervergütungen ausgewiesen werden. Die  Unternehmensführung ist jedoch der Auffassung, dass es zweckmässiger ist,  die Gewinnanteile beschränkt haftender Gesellschafter bei der Betrachtung der  Geschäftsleistung als Aufwendung zu behandeln, da diese die Kosten von den an  der Vereinbarung über Gewinnanteile beschränkt haftender Gesellschafter beteiligten Personen zur Verfügung gestellten Dienstleistungen reflektieren.  GLG legt daher die Kennzahl Nicht-GAAP-PSCB vor, um die Gesamtkosten sowohl  der an der Vereinbarung über die Gewinnanteile beschränkt haftender  Gesellschafter beteiligten Personen als auch der Mitarbeiter zu zeigen. Zum  Zweck dieser nicht-GAAP-konformen Kennzahl erkennt GLG den Gewinnanteil beschränkt haftender Gesellschafter für den Zeitraum an, in dem die Einnahmen, die mit dem Gewinnanteil beschränkt haftender Gesellschafter  verbunden sind, anerkannt werden, statt diese dem Zeitraum anzurechnen, in  dem die Ausschüttung des Gewinnanteils beschränkt haftender Gesellschaft  erfolgt.

Nicht-GAAP-konforme PSCB stellt gemäss GAAP keine Kennzahl für das Finanzergebnis dar und sollte nicht als Alternative für GAAP-konforme Mitarbeitervergütung und -leistungen betrachtet werden.

Bereinigter Nettoertrag: Die Unternehmensleitung von GLG bewertet die  seinem Unternehmen zugrunde liegende Leistung aufgrund der Kennzahl  "bereinigter Nettoertrag", die den zuvor erörterten Unterschied zwischen  GAAP-konformer Mitarbeitervergütung und -leistungen und nicht-GAAP-konforme  PSCB bereinigt. Der bereinigte Nettoertrag stellt gemäss GAAP keine Kennzahl  für das Finanzergebnis dar und sollte nicht als Alternative für den  GAAP-konformen Nettoertrag als ein Indikator für die Betriebsleistung von  GLG oder für sonstige in Übereinstimmung mit GAAP abgeleitete Leistungskennzahlen betrachtet werden.

GLG stellt diese nicht-GAAP-konformen Kennzahlen zur Verfügung, um Investoren, Wertpapieranalysten und sonstigen interessierten Parteien die  Durchführung zusätzlicher finanzieller Analysen der personalbezogenen Kosten  von GLG und seiner Betriebsgewinne zu ermöglichen, da das Unternehmen der  Überzeugung ist, das diese für die Investoren zum Verständnis aller  Bestandteile der personalbezogenen Kosten des GLG-Geschäfts hilfreich sind.  Die Unternehmensführung von GLG ist der Auffassung, dass die nicht-GAAP-konformen Kennzahlen ebenfalls die Möglichkeiten eines Vergleichs  der Hauptbetriebsergebnisse von GLG mit historischen Zeiträumen erweitern.  GLG ist insbesondere der Überzeugung, dass die Kennzahl des  nicht-GAAP-konform bereinigten Nettoertrags die Gewinne, die zur  Ausschüttung an die Aktionäre zur Verfügung stehen, besser repräsentiert als  der GAAP-konforme Nettoertrag.

Investoren sollten diese nicht-GAAP-konformen Kennzahlen zusätzlich zu  den in Übereinstimmung mit den GAAP aufbereiteten Kennzahlen zum  Finanzergebnis betrachten und nicht als Ersatz oder als höherwertige  Kennzahlen. Die von GLG vorgestellten nicht-GAAP-konformen Kennzahlen können  sich von den nicht-GAAP-konformen Kennzahlen anderer Unternehmen  unterscheiden.

@@start.t5@@                                                                    GLG
                                                            Anhang Finanzen
        (in Mio. USD)          Q3 2007    Q2 2007        Q3 2006      LTM(1) Lfd. Jahr(2)
      Brutto-AUM                  23.593      21.522         15.932      23.593          23.593
      Netto-AUM                    20.466      18.585         13.718      20.466          20.466
      Durchschnittliches      19.533      17.343         13.592      16.805          17.576
      Netto-AUM
                Management-        78.558      62.991         47.010    255.184         198.892
                gebühren
                Leistungs-              803    340.512          1.102    561.527         343.835
                gebühren(3)
                Verwaltungs-      16.306      14.036          9.128      52.751          42.986
                gebühren
                Sonstiges            6.905          472                 -      10.891            7.875
      Summe Nettoeinnahmen 102.572    418.010         57.240    880.353         593.588
      und sonstige Erträge
          Mitarbeiter-      (28.959)  (56.518)        (3.735) (160.717)      (110.526)
          vergütung und
          -leistungen
          Allgemeines,      (25.891)  (27.979)      (16.576) (104.177)        (79.634)
          und Sonstiges
          Nettozins-              3.048          171          1.029        5.749            4.694
          ertrag
      Nettoertrag nach GAAP50.770    333.685         37.958    621.208         408.122
      vor Steuern
          Ertragssteuer-      (4.735)  (25.031)        (1.803)  (47.443)        (33.020)
          aufwand
      Nettoertrag nach GAAP 46.035    308.654         36.155    573.765         375.102
      nach Steuern
          Gewinnanteil        (17.000) (184.047)      (25.000) (332.420)      (207.500)
          Gesellschafter
      Nicht-GAAP ber.          29.035    124.607         11.155    241.345         167.602
      Nettoertrag (4)
      Managementgebühren und  1,9 %        1,8 %          1,7 %        1,8 %          1,8 %
        Verwaltungsgebühren/
        Durchschnittl.
        Netto-AUM(5)
      Summe Nettoeinnahmen      2,1 %        9,6 %          1,7 %        5,2 %          4,5 %
        und sonstige Erträge
        /Durchschnittl.
        Netto-AUM(5)
      Mitarbeitervergütung        45 %         58 %            50 %         56 %            54 %
        und -leistungen und
        Gewinnanteil beschränkt
        haftbarer
        Gesellschafter/Summe Netto-
        einnahmen und sonstiger
        Ertrag
      Allgemeine, Verw.-          25 %          7 %            29 %         12 %            13 %
        und sonstige
        Aufwendungen/
        Summe Nettoeinnahmen
        und sonstiger
        Ertrag
      Nicht-GAAP-konf. ber.      28 %         30 %            19 %         27 %            28 %
      Nettoertrag/Summe netto
      einnahmen und sonstiger
      Ertrag
      Effektiver Ertrags-         14 %         17 %            14 %         16 %            16 %
      steuersatz@@end@@

(1) LTM-Zeitraum (Last Twelve Month) bezieht sich auf den Zeitraum vom 1.  Oktober 2006 zum 30. September 2007.

(2) Das laufende Jahr bezieht sich auf den Zeitraum vom 1. Januar 2007  zum 30. September 2007.

(3) Leistungsgebühren werden ausgewiesen, wenn sie sich kristallisieren,  normalerweise am 30. Juni und 31. Dezember eines jeden Jahres. Daher geben  die Leistungsgebühren keine Einnahmen aus nicht kristallisierten  Leistungsgebühren während des ersten und dritten Quartals wieder.

(4) Für weitere Einzelheiten vgl. "Nicht-GAAP-konforme Kennzahlen".

(5) Auf das Jahr umgerechnete Anteile für Q3 2006, sowie für Q2 und Q3  2007.

@@start.t6@@                              Anhang Zusammensetzung des verwalteten Vermögens
                                                         (in Millionen USD)
                                                                                                            Quartals-
                                Zum                          %                 Zum                    vergleich
                                        30. June         Änd      30. September  % Änd        % Änd.
                                 2007          2006  z.Vorj.    2007    2006  z.Vorj. Q3    Q3
                                                                                                            2007 2006
      Alternative  $ 12.826    $ 9.059    42 % $ 14.713    $ 9.184  60 % 15 %  1 %
        Strategie
      Long-only          4.432        3.730    19 %      4.561        3.735  22 %  3 %  0 %
      Interne              1.627        1.086    50 %      1.651        1.089  52 %  1 %  0 %
        FoHF
      Externe                 599          477    26 %         598          511  17 %  0 %  7 %
        FoHF
      Fondsbezogenes 19.485      14.351    36 %    21.524      14.519  48 % 10 %  1 %
        AUM, brutto
      Verwaltete         1.843          937    97 %      1.905        1.042  83 %  3 % 11 %
        Konten
      Liquide Mittel      194          339  (43 %)        164          372 (56 %)16 %)10 %
      Summe Brutto-  21.522      15.627    38 %    23.593      15.932  48 % 10 %  2 %
        AUM
      Abzügl:          (1.642)    (1.020)    61 %  (1.653)    (1.091)  52 %  1 %  7 %
      interne
        FoHF-
        in GLG-Fonds
      Abzügl:                (56)          (13)    343 %      (55)        (48)  15 % (1%) 281%
      externe
        FoHF-
        in GLG-Fonds
      Abzügl:          (1.239)      (1.127)      10 % (1.419)  (1.075)  32 % 14 % (5%)
        alternative
        Fonds-in-Fonds-
      Netto-AUM      $ 18.585    $ 13.467      38 %$ 20.466 $ 13.718  49 % 10 %  2%
                              Drei Monate zum            Drei Monate zum      Neun Monate zum
                                      30. Juni                    30. September      30. September
                                 2007         2006            2007         2006         2007         2006
      Eröffnung      $ 17.060  $ 12.934      $ 19.485  $ 14.351  $ 16.053  $ 11.484
        AUM, brutto
      Fondsbezogene    1.393        1.407          1.798         (72)        3.350        1.541
        Rückzahlungen)
      Fondsbezogene    1.032            10              241          240        2.121        1.494
        Netto-
        performance
      Abschluss      $ 19.485  $ 14.351      $ 21.524  $ 14.519  $ 21.524  $ 14.519
      % eröffnetes
        AUM, brutto
      Fondsbezogene      8,2 %      10,9 %          9,2 %    (0,5 %)      20,9 %      13,4%
        Bruttozuflüsse
        Rückzahlungen)
      Brutto fondbe-    6,0 %        0,1 %          1,2 %        1,7 %      13,2 %      13,0%
        zogene Netto-
        Verluste)
      Eröffnung        $ 1.398        $ 505        $ 1.843        $ 937    $ 1.233        $ 335
        verwaltete
        Konten AUM
      Zuflüsse (abzügl.  351          536              38            96          457         766
        Rückzahlungen)
      Netto-                      94        (104)              24              8          215        (60)
        Verluste)
      Abschluss         $ 1.843        $ 937      $ 1.905    $ 1.042    $ 1.905    $1.042
        verwaltete
      % der Eröffnung
        Konten AUM
      Zuflüsse            25,1 %    106,1 %         2,1 %        10,3 %      37,1 %    228,8%
      (abzügl
        Rückzahlungen)
      Netto-                 6,7 %  (20,6 %)         1,3 %         0,9 %      17,5 %  (17,9%)
        Verluste)@@end@@

Ansprechpartner:
      Investoren/Analysten:
      GLG Simon White,
      Chief Financial Officer,
      +44(0)20-7016-7000,
      simon.white@glgpartners.com;
      Michael Hodes,
      Acting Director of Investor Relations,
      +1-212-224-7223,
      michael.hodes@glgpartners.com.
      Medien:
      Finsbury: Rupert Younger/Amanda Lee,
      +44(0)20-7251-3801,
      rupert.younger@finsbury.com,
      amanda.lee@finsbury.com;
      Andy Merrill,
      +1-212-303-7600,
      andy.merrill@finsbury.com.

ots Originaltext: GLG Partners (GLG)

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Investoren/Analysten: GLG Simon White, Chief
Financial Officer, +44(0)20-7016-7000, simon.white@glgpartners.com;
Michael Hodes, Acting Director of Investor Relations,
+1-212-224-7223, michael.hodes@glgpartners.com. Medien: Finsbury:
Rupert Younger/Amanda Lee, +44(0)20-7251-3801,
rupert.younger@finsbury.com, amanda.lee@finsbury.com; Andy Merrill,