b-to-v Partners AG

b-to-v Investorenkreis finanziert die Rabtherm AG

    St. Gallen/Zürich (ots) - Der BrainsToVentures-(b-to-v-) Investorenkreis hat sich an der aus der SF-Doku-Serie bekannten Rabtherm AG beteiligt. Die Zürcher Rabtherm AG verfügt über ein patentiertes Verfahren zur effizienten Gewinnung von Wärmeenergie aus Abwasser.

    Das Verfahren Gewinnung Wärmeenergie aus Abwasser ist von Rabtherm Mitte der 90er Jahre entwickelt und seither in verschiedenen Pilotprojekten zur Marktreife optimiert worden. Rabtherm verfügt damit über ein leistungsfähiges Verfahren, das das bestehende Angebot an Verfahren zur Nutzung erneuerbarer Energien um eine bereits heute wirtschaftlich arbeitende Alternative ergänzt.

    Urs Studer, der Unternehmensgründer und Entwickler des patentierten Rabtherm-Verfahrens, verfügt mit dem b-to-v Investorenkreis sowie dem aktiven Leadinvestor und neuen Rabtherm-Verwaltungsratspräsidenten Christoph Vonplon über starke und unternehmerisch erfahrene Partner: "Nach harten Jahren der Aufbauarbeit bin ich froh mit einem erfolgreichen Unternehmer an der Seite und frischem Kapital die nächste Unternehmensphase in der Rabtherm-Geschichte starten zu können", erklärte Urs Studer. Christoph Vonplon sagte: "Ich freue mich auf das Engagement bei Rabtherm. Die Gesellschaft verfügt über grosses Potenzial und ergänzt mein Investment-Portfolio im Bereich erneuerbarer Energien." Florian Schweitzer, Partner bei BrainsToVentures (b-to-v), fügte hinzu: "Herr Studer hat mit seiner Idee, Wärmeenergie aus Abwasser zu gewinnen ein Verfahren mit internationalem Potenzial realisert. Mit Christoph Vonplon hat er einen ausgewiesenen Unternehmer und engagierten Verwaltungsratspräsidenten für die weitere Unternehmensentwicklung gefunden."

    BrainsToVentures AG (b-to-v) dient unternehmerischen Privatinvestoren, die ihr Kapital, Netzwerk und Expertise in schnell wachsende Unternehmen investieren. Durch gezielte Vernetzung des Wissens unserer Investoren gehen wir einen neuen Weg in der Beteiligungsindustrie. Unser Ziel ist es, in den von uns finanzierten Unternehmen Werte zu schaffen und erstklassige Renditen für unsere Kunden zu erwirtschaften.

ots Originaltext: BrainsToVentures AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Florian Schweitzer
BrainsToVentures AG
Tel.:        +41/71/242'20'00
E-Mail:    florian.schweitzer@b-to-v.com
Internet: www.b-to-v.com



Das könnte Sie auch interessieren: