Keine Story von Interkantonale Geldspielaufsicht (Gespa) mehr verpassen.

Interkantonale Geldspielaufsicht (Gespa)

Comlot - Führungsduo komplett

Bern (ots)

Manuel Richard wurde per 1. Juli 2012 neu als Geschäftsführer des Sekretariats der Lotterie- und Wettkommission (Comlot) ernannt. Gemeinsam mit Pascal Philipona, der als stellvertretender Geschäftsführer verpflichtet wurde, bildet er das neu geformte Führungsduo.

Der neue Geschäftsführer des Sekretariats der Comlot, Manuel Richard, ist seit dem Jahr 2006 im Geldspielsektor tätig. Er arbeitete zuerst für die Eidgenössische Spielbankenkommission und gestaltete seit der Einsetzung der Comlot deren Aufbau und Weiterentwicklung als stv. Geschäftsführer massgeblich mit. Seit dem 1. Februar 2012 stellt er die Führung des Sekretariates interimistisch sicher. Er verfügt über ein bernisches Fürsprecherpatent und bildete sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich im Bereich Managementkompetenz weiter.

Pascal Philipona blickt als französischsprachiger Rechtsanwalt auf knapp 20 Jahre Berufserfahrung in diversen Tätigkeitsgebieten zurück und wurde von der Comlot neu als stv. Geschäftsführer des Sekretariats verpflichtet. Zuletzt engagierte er sich als Abteilungsleiter bei der SUISA. Er wird seine Tätigkeit bei der Comlot am 1. Juli 2012 aufnehmen und sich vorrangig mit dem Lotterie- und Wettmarkt der Westschweiz befassen.

Mit dem Ziel, den gesetzlichen Auftrag kompetent zu erfüllen, wird sich die neue Geschäftsführung für eine transparente, glaubwürdige und marktnahe Regulierung des Lotterie- und Wettsektors einsetzen, welche den Bedürfnissen der mehrsprachigen Schweiz gerecht wird.

Kontakt:

Manuel Richard
Geschäftsführer a.i.
E-Mail: manuel.richard@comlot.ch
Tel.: +41/31/313'13'03

Weitere Storys: Interkantonale Geldspielaufsicht (Gespa)