Dragonboatevents.ch GmbH

Im Zeichen des Drachen - Finale des Dragonboat Cup in Biel

Im Zeichen des Drachen - Finale des Dragonboat Cup in Biel

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100012775 -
                      
    Eglisau (ots) - Am Wochenende vom 16./17. August 2008 macht der
Dragonboat Cup zum zweiten Mal Halt in Biel. Das
Outdoor-Fun-Spektakel verspricht viel Aktion, Fun, Sport und Party.
Noch gibt es freie Startplätze.

    Ein Drachenboot Team besteht aus einem Trommler, welcher für seine Mannschaft den Takt angibt, 20 Paddlern, sowie einem Steuermann, der dem 12 Meter langem Boot die Richtung gibt. Den Steuermann, sowie die Drachenboote und Paddel stellen die Organisatoren zur Verfügung. Den Bootsmotor in Form von Muskelkraft stellt jedes Team selber. Jeder hat die Möglichkeit mit Freunden, Mitarbeitern oder Verwandten ein Drachenboot-Team ins Leben zu rufen. Spass, Teamgeist, Rhythmus und Gleichklang sind dabei wichtiger als Muskelkraft und entscheiden nicht zuletzt über Sieg oder Niederlage. Unter www.dragonboatcup.ch kann man sein Team anmelden.

    Im Startjahr 2007 stellten sich in Biel bereits 12 Mannschaften der Herausforderung und kämpften um Ruhm und Ehre. Die Veranstalter sind sich sicher, dass im zweiten Jahr das Teilnehmerfeld noch grösser sein wird und erhoffen sich insgeheim dass die Uhrenstadt in baldiger Zukunft zum Steckenpferdchen des Dragonboat Cup mit über 50 Mannschaften avanciert. Die 300 Meter lange Strecke von der Hafenmole bis zur Neptunwiese, unmittelbar vor dem Strandboden, ist ideal für dieses Funspektakel.

    Das Drachenbootrennen in Biel gehört zum Dragonboat Cup - eine nationale Rennserie

    Der Dragonboat Cup findet 2008 an drei verschiedenen Austragungsorten statt, In Eglisau startete der Tour Tross am 28./29. Juni, bevor er drei Wochen später in der Ostschweiz am 19./20. Juli in Rorschach Halt machte. In Biel kommt es dann am 16./17. August zum grossen Finale.

    Informationen und Anmeldung unter www.dragonboatcup.ch

ots Originaltext: Dragonboatevents.ch GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Informationen und Bildmaterial
Felix Meier, OK Dragonboat Cup
c/o dragonboatevents.ch,
Rheinsfelderstrasse 25
8193 Eglisau
Tel.:    +41/43/810'73'13
Mobile: +41/79/607'35'91
E-Mail: welcome@dragonboatcup.ch



Weitere Meldungen: Dragonboatevents.ch GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: