Reality Bytes- Neue Medien GmbH

reality bytes: Kölner Web-Agentur sorgt für frischen Wind beim Internetauftritt der Oyak Anker Bank

    Köln (ots) - Die seit 1996 auch in Deutschland ansässige Bank mit Hauptsitz in Frankfurt a. M. beauftragte reality bytes mit der Neuausrichtung ihres Internetauftritts unter www.oyakankerbank.de, mit dem sie sowohl türkische als auch deutsche potenzielle Kunden ansprechen möchte.

    Wichtigstes primäres Ziel war es, den Internetauftritt auf den E-Commerce für Finanzprodukte auszurichten. Im Mittelpunkt standen die Kreditprodukte. Hierzu entwickelte und implementierte reality bytes ein komplexes Rechenmodul, das nicht nur den Privat-Kredit genau berechnet, sondern auch eine transparente Planungsübersicht über verschiedene laufzeitgebundene Konditionsmodelle gibt. Der darauf folgende Kreditantrag wurde möglichst einfach im Rahmen der zu erfassenden Daten und der gesetzlichen Vorgaben gestaltet.

    Online besser vermarkten

    Zu Beginn wurden in einem gemeinsamen Workshop neben dem Designwechsel auch eine veränderte Produktdarstellung und eine neue Struktur der zweisprachigen Website erarbeitet. Ein wichtiger Schritt für das Finanzunternehmen, wie auch Zuhal Ergiden, Marketingleiterin der Oyak Anker Bank, bestätigt: "Wir wollen den Online-Kanal besser zur Vermarktung unserer Bankprodukte nutzen. Dabei kommt es uns auch eine besondere Ansprache unserer Zielgruppe an". Zukünftige Projekte der beiden Geschäftspartner umfassen intensives Online-Marketing der Privat-Kredite speziell für die deutsch-türkische Zielgruppe. Dabei wird insbesondere deren Verhalten in Bezug auf Suchmaschinen berücksichtigt. Aber auch Werbung in türkischsprachigen Portalen ist in Planung.

    Indirekter Vertrieb

    Doch damit nicht genug - die Bank will zusätzlich das Extranet zur Nutzung für Kooperationspartner und Kreditvermittler durch reality bytes erneuern lassen. Hierin wird der Online-Kredit auf eine Direktzusage erweitert und somit dem Kreditvermittler der größtmögliche Service zu Verfügung gestellt. Aber auch der Endkunde bekommt dadurch eine schnellstmögliche Bestätigung für sein Anliegen durch den Berater seines Vertrauens.

    Über die Oyak Anker Bank:

    Die 1958 gegründete Oyak Anker Bank GmbH betreut seit über 10 Jahren auch in Deutschland Privatkunden und mittelständische Unternehmen, wobei die Finanzierung des deutsch-türkischen Handels einen Schwerpunkt darstellt. Neben Krediten und Geldanlagen bietet sie auch komfortablen und sicheren Geldtransfer zwischen Deutschland und der Türkei.

    Über reality bytes:

    Die Full-Service-Internetagentur reality bytes neue medien GmbH wurde 1996 in Köln gegründet und zählt wichtige Unternehmen aus der Privatwirtschaft, wie die RAG Aktiengesellschaft, Samsung, die Santander Consumer Bank, Lekkerland und Schwarz Pharma zu seinen Kunden, sowie Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das Ministerium für Umwelt-Schutz, Forsten und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz. In neuester Zeit wurde reality bytes zunehmend für die Betreuung internationaler Projekte beauftragt, so zum Beispiel für die internationale Kampagne zum Kinofilm Eragon für Samsung Mobile, die in Kooperation mit Twentieth Century Fox entstand.

    Die reality bytes neue medien GmbH ist zertifizierter Partner von RedDot, e-Spirit/FIRSTspirit, Imperia, und Open Text/IXOS im Bereich Content Management Systeme sowie Google Certified Company.


ots Originaltext: reality bytes - neue medien gmbh
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
reality bytes neue medien GmbH
Herr Andreas Stobbe
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln

0221 - 93 47 95 - 30



Weitere Meldungen: Reality Bytes- Neue Medien GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: