Gossweiler Media AG

Relaunch der umfangreichsten und multimedialsten lokalen Newsplattform Europas

Brienz (ots) - Einladung zur Pressekonferenz Freitag, 26. Juni 2009 10.00 Uhr, Arena Filmcity in der Shilcity in Zürich (www.arena.ch) Die Krise im Werbe- und Lesermarkt führt zu erhöhter Konzentration der Medienanbieter, massivem Stellenabbau in den Redaktionen und dem Ruf nach staatlichen Geldern. Die Gossweiler Media AG als Herausgeberin der Jungfrau Zeitung und Produzentin des Funky Kitchen Club auf ProSieben beschreitet einen anderen Weg. Erstmals seit 1995 führt das Brienzer Medienhaus wieder eine Medienkonferenz durch (damals im Technopark Zürich anlässlich der Gründung der Mountain Multi Media). Die Jungfrau Zeitung lanciert am Freitag, 26. Juni 2009 den grössten Relaunch ihrer Geschichte. Dieser umfasst die Web-Site, den Mobile-Channel, TV, Podcast und last but not least das gedruckte Papier. Nach einem Jahr Entwicklungszeit präsentiert die führende Medienplattform im Grossraum Interlaken teils Weltneuheiten in den Bereichen: - Lokaljournalismus - Neue interaktive Werbeformen - Einzigartige Search-Engine - Integrierter, webbasierender Workflow für alle Medienoutputs - Aktuelle Kennzahlen (Vorneweg: die Werbeerträge 2009 der Jungfrau Zeitung sind per Ende Mai über Vorjahr) Programm: 10.00 Uhr: Medienkonferenz 11.00 Uhr: Apéro Riche im Foyer Durch die Medienkonferenz führt Urs Gossweiler. Für Fragen und weitere Informationen stehen zur Verfügung: Oliver Brodwolf, Leiter Entwicklung; Luke Huggler, Art Director; Samuel Günter und Beat Kohler, Chefredaktoren; Annette Marti, Regisseurin Funky Kitchen Club Gerne erwarten wir Ihre Anmeldung bis Dienstag, 23. Juni 2009 ots Originaltext: Gossweiler Media AG Internet: www.presseportal.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service Medienkonferenz Relaunch Jungfrau Zeitung Freitag, 26. Juni 2009 10.00 Uhr, Arena Filmcity in der Shilcity in Zürich (www.arena.ch) ( ) Ich nehme gerne teil ( ) Ich nehme nicht teil. ( ) Schicken Sie mir bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Gerne erwarten wir Ihre Anmeldung bis Dienstag, 23. Juni 2009 Rückfax an +41/33/826'01'02 oder E-Mail: caroline.reusser@jungfrauzeitung.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Kontakt: Gossweiler Media AG beim Bahnhof, 3855 Brienz Caroline Reusser Leiterin Public Relations Tel.: +41/33/826'01'01 E-Mail: caroline.reusser@jungfrauzeitung.ch