gcp gamma capital partners

Aus GCP-IT-Wachstumsplattform GES wird "Infoniqa Holding"

Wien (ots) - Wachstumsplattform für Enterprise Software

GES gcp Enterprise Software Group GmbH wurde 2006 als Wachstums-Plattform gegründet, um die Ressourcen der GCP Portfoliounternehmen im Bereich Enterprise Software zu bündeln. Die Holding umfasst Unternehmen mit starken Kompetenzen im Bereich Enterprise Resources Planning (ERP), Supply Chain Management (SCM), Supply Chain Event Management (SCEM), Produktionsplanungs-Systeme (PPS), Logistik-Software.

Aus GES wird Infoniqa Holding

Die "GES gcp Enterprise Software Group GmbH" wurde nunmehr in die "Infoniqa Holding GmbH" umfirmiert. Die Infoniqa Holding GmbH ist die Führungs- und Management-Gesellschaft der "Infoniqa Group". Die Gesellschaft hat ihren Sitz weiter in der Marokkanergasse 22/7a, in 1030 Wien, dem Main Office von GCP.

Über gamma capital partners

gcp gamma capital partners - The VenturePreneurs ist die führende österreichische Venture Capital (VC) Gesellschaft. 2002 gegründet, ist GCP heute Österreichs aktivster Technologie Investor mit einem Investment Team aus sechs erfahrenen Venture Capital Professionals und gemeinsam über 40 Jahren Branchenerfahrung. Derzeit verwaltet GCP Investitionskapital von rund Euro38 Mio. in zwei Fonds (iLab24 MFAG und gamma II Beteiligungs-AG), spezialisiert auf Eigenkapitalfinanzierungen von technologieorientierten Wachstumsunternehmen in den Bereichen Medizintechnik und Biotechnologie, Informations- und Kommunikationstechnologie, Werkstoffinnovation und Elektronik. Zu den Investoren der Fonds zählen führende österreichische und internationale Finanzinstitutionen sowie private Anleger. Das Portfolio der von GCP verwalteten Fonds besteht aus zahlreichen dynamischen Wachstumsunternehmen:

appliLog (Supply Chain Event Management, Klagenfurt), CenterPoint Connective Software (Automated Process Control, Villach), CNSystems AG (Medizintechnik, Graz), EUCODIS (in vivo Rekombination, Wien), GAT Microencapsulation AG (Mikro-Verkapselung, Ebenfurth), IDENTEC SOLUTIONS AG (Long-Range RFID, Lustenau), Infoniqa Holding (Enterprise Software, Human Capital Management, Knowledge Management, Wien), SensiX-Netragon (CRM und Business Services, Starnberg, D), ON DEMAND Microelectronics AG (Chip Design, Wien), ORIDIS Biomed (Biotech, Graz), Pro-Med (Infusionssysteme, Linz), r.z.w. cimdata (ERP Software, Weimar, D), Xactdata Software (Warenwirtschafts-Software, Feldkirch).

Exits: Inode (Rendite 340% IRR), Tiani Medgraph AG (Write off), Aphton Corporation (Igeneon) (Write off), ArtiBrain (Write off).

Weitere Infos: www.gamma-capital.com

Rückfragehinweis:     gcp gamma capital partners - The VenturePreneurs     Dr. Oliver Grabherr, Managing Partner     mailto:o.grabherr@gamma-capital.com     www.gamma-capital.com     Tel: +43-1-513 1072-112; Fax: +43-1-513 1072-200

ots Originaltext: gcp gamma capital partners