e-Spirit Company GmbH

e-Spirit expandiert in die Schweiz
Hersteller des CMS FIRSTspirit will aktiv neue Märkte erschließen

    Dortmund (ots) - Das Dortmunder Softwarehaus e-Spirit hat ab dem 1. Juni 2007 auch einen Standort in der Schweiz. e-Spirit ist der Hersteller von FIRSTspirit, dem Content Management System für internationale Konzerne und den gehobenen Mittelstand. Um sich mit seinem Produkt dem Schweizer Markt vorzustellen, nutzte das Unternehmen die ITC-Fachmesse Orbit-iEX, die dieses Jahr vom 22.-25. Mai in Zürich stattfand.

    Jörn Bodemann, Geschäftsführer von e-Spirit, erklärt die Gründe für den Schritt ins Nachbarland: "Schon in der Vergangenheit konnten wir viele Kunden mit Sitz in der Schweiz gewinnen, darunter Swisscom, die Schweizer Industriegesellschaft SIG und Würth Phoenix Schweiz. Jetzt wollen wir den Markt aktiv angehen und unser Kunden-Portfolio gezielt weiter ausbauen."

    Verantwortlich vor Ort ist der neue Country Manager Markus Hümbeli. Der Betriebsökonom FH war bisher unter anderem als Key Account Manager für IBM Schweiz und als Regional Sales Manager für die Mercury Schweiz tätig. Er wird nun das FIRSTspirit-Lizenzgeschäft und Professional Services von e-Spirit von den neuen Züricher Geschäftsräumen aus koordinieren.

    Über e-Spirit

    e-Spirit bietet als deutsches Softwarehaus mit FIRSTspirit eine Content-Management-Lösung, die sich aufgrund ihrer offenen Architektur schnell unter den führenden CMS-Produkten etabliert hat.

    e-Spirit übernimmt für seine Kunden auf Wunsch die Gesamtbetreuung komplexer Inter-, Intra- und Extranet-Projekte, verfügt aber auch über eine Reihe erfahrener Partnerunternehmen.

    FIRSTspirit ist bei international agierenden Unternehmen wie z.B. Airbus, Trelleborg Sealing Solutions, Robert Bosch GmbH, Commerzbank, OTTO und der Schaeffler Gruppe im Einsatz.

    e-Spirit wurde 1999 in Dortmund gegründet und beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter. Weitere Standorte sind Berlin, Köln, München und Frankfurt.


ots Originaltext: e-Spirit Company GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Christiane Capps
The e-Spirit Company GmbH
Barcelonaweg 14
D-44269 Dortmund
+49 (0)231 / 286 61-62
+49 (0)178 / 9403155
capps@e-spirit.de
www.e-spirit.de



Das könnte Sie auch interessieren: