Alle Storys
Folgen
Keine Story von InfoSpace Europe mehr verpassen.

InfoSpace Europe

InfoSpace wird Websearch für Free SAS, einen der führenden französischen ISPs, betreiben

London (ots/PRNewswire)

Free SAS, ein führender französischer
ISP (http://www.free.fr), ist das neueste Online Markenunternehmen,
das einen exklusiven Vertrag mit InfoSpace
(http://www.infospacesearch.co.uk) für seinen einzigartigen
Metasearch-Service zur Internetsuche abgeschlossen hat.
Free wird die Metasearch Funktionalität von InfoSapce für sein
gesamtes Portal einführen, so dass die Anwender bei der Internetsuche
die besten Ergebnisse von allen wichtigen Suchmaschinen wie Google,
Yahoo!, MSN, Ask und anderen auf einen Klick erhalten.
Free ist der erste ISP in Frankreich, der Metasearch von InfoSpace
einführt. Free ist bekannt für marktführende Innovationen, und ist
mit 13,6 Millionen Besuchern die Nummer Drei der meist besuchten
Websites in Frankreich (Quelle: Mediametrie, Netratings, Februar
2007).
Die Metasearch-Technologie von InfoSpace hat das Unternehmen als
eine Schlüsselfigur im Markt für Internetsuche etabliert. Erst
kürzlich hat die U.S. Website von InfoSpace, Dogpile.com, die
Metasearch verwendet, den prestigeträchtigen J.D. Power and
Associates Preis erhalten, womit sie den Rang
" Erster in Bezug auf Kundenzufriedenheit unter Internetbesuchern
für Websites mit übergeordneten Suchmaschinen/-Funktionen " in den
U.S.A (1) erhielt.
Dominic Trigg, Vice President von InfoSpace Europe erklärt: "
Diese Ernennung markiert unseren ersten wichtigen Sieg im
französischen Markt, und reflektiert die Tatsache, dass ISPs in ganz
Europa sich verstärkt darauf konzentrieren, ihren Kunden eine
differenzierte, überlegene Internetsuchfunktion für eine
allumfassende Online Erfahrung zu bieten. "
John Thornhill, Business Development Director bei InfoSpace Europe
fügt hinzu: " Wir freuen uns über diese aufregende Partnerschaft,
nicht nur, weil sie eine Weiterentwicklung unserer europäischen
Strategie bedeutet, sondern auch, weil Free in Bezug auf Innovation,
Aspiration und Kultur ideal mit uns zusammen passt. Wir erwarten eine
lange, erfolgreiche Geschäftsbeziehung ".
Anmerkungen für Herausgeber:
Fussnote: (1) Dogpile erzielte die höchste Punktzahl für
übergeordnete Suchmaschinen in der J.D. Power and Associates 2006
Residential Online Service Customer Satisfaction StudySM. Die Studie
basiert auf Antworten von 10.787 Privatkunden von Internet Service
Providern, wobei 7 Suchmaschinen/-Funktionen untersucht wurden.
Geschützte Studienergebnisse basieren auf Erfahrungen und
Auffassungen aus Kundenumfragen im Juni und Juli 2006. Ihre
Erfahrungen können unterschiedlich sein. Besuchen Sie jdpower.com
Informationen zu InfoSpace Europe
http://www.infospacesearch.co.uk
InfoSpace Europe vermarktet Produkte zur Internetsuche und für
Online Verzeichnisse, die Anwendern dabei helfen, gewünschte
Informationen zu finden, während Einkommensmöglichkeiten für Partner
geschaffen werden. InfoSpace Europe betreibt eigene
Internetsuchseiten, einschliesslich Webfetch (www.Webfetch.co.uk),
sowie die Suchergebnisse hochrangiger Partner-Websites: The Sun, The
Guardian Regional Newspapers, EMAP, London Stock Exchange und Pipex.
InfoSpace entwickelt Online Lösungen seit 1996.
Informationen zu InfoSpace Online
InfoSpace Online ist ein führendes Unternehmen zur Entwicklung von
geschützten Metasearch-Technologien, und ein Anbieter von Websites,
die Produkte für Suche, lokale Suche und Online Verzeichnisse und
Dienstleistungen für Verbraucher weltweit anbieten. Die Familie von
Internetliegenschaften von InfoSpace beinhaltet Dogpile
(www.dogpile.com), WebCrawler (www.webcrawler.com), MetaCrawler
(www.metacrawler.com), Zoo (www.zoo.com), Switchboard
(www.switchboard.com), InfoSpace ( www.infospace.com) und WebFetch
(www.webfetch.com), was die Führungsposition der
Metasearch-Technologie des Unternehmens und die wichtigsten
Werbepartnerschaften mit Unternehmen wie Google, Yahoo!, MSN, Ask,
Idearc und Yellowpages.com verdeutlicht. Sowohl Online- wie auch
Mobil-Anwender profitieren von der erstklassigen lokalen
Sucherfahrung von InfoSpace Find It! (www.infospacefindit.com).
InfoSpace Online bietet ausserdem, durch seine Privatmarken im
Bereich Online-Suche und -Verzeichnisse, überzeugende
Einkommensmöglichkeiten für seine Partner, wie zum Beispiel
Cablevision.
InfoSpace Europe und InfoSpace Online sind Unternehmensbereiche
von InfoSpace, Inc. (NASDAQ:INSP). Für Informationen über InfoSpace
besuchen Sie bitte http://www.infospaceinc.com.
Informationen zu Free SAS
http://www.free.fr
Free SAS ist eine Tochtergesellschaft von Iliad. Die Iliad Group,
mit Free (Nr 1 alternativer ADSL Betreiber mit 2.498.000 ADSL
Abonnenten zum 31.03.2007), Onetel und Iliad Telecom
(Telefonfestnetz-Betreiber), und IFW (Wimax), ist ein führendes
Unternehmen im französischen Internet- und Telekommunikationsmarkt.
Die Iliad Group ist an der Eurolist von Euronext Paris unter der
Abkürzung ILD notiert.
Vorbehaltsanmerkung bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen
bezüglich InfoSpace und seiner Geschäftsbeziehung mit Free SAS. Diese
zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten gewisse Risiken und
Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse
beträchtlich von den vorhergesagten Ergebnissen abweichen können.
Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen, und
unterliegen gewissen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die schwer
vorhersagbar sind. Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse von
InfoSpace beeinflussen können, beinhalten die tatsächlichen
Leistungen gemäss dem Vertrag mit Free SAS. Eine detailliertere
Beschreibung gewisser Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse
beeinflussen können, beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, die
Faktoren, die im jüngsten Jahresbericht von InfoSpace auf Formular
10-K, sowie den Quartalsberichten auf Formular 10-Q, die gelegentlich
veröffentlicht werden, unter dem Abschnitt " Risikofaktoren "
gelistet sind. Wir weisen den Leser ausdrücklich darauf hin, sich
nicht ausschliesslich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu
verlassen, die nur zum Datum dieser Pressemitteilung gültig sind.
InfoSpace übernimmt keinerlei Verpflichtungen, zukunftsgerichtete
Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neue Informationen,
Ereignisse oder Umstände, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung
eintreten können, oder das Auftreten unvorhergesehener Ereignisse zu
reflektieren.

Pressekontakt:

Kontakt Europa: Hotwire PR, Emma Cohen, +44-20-7608-4659,
Emma.Cohen@hotwirepr.com; Kontakte U.S.: InfoSpace, Inc., Amina
Suchoski, +1-206-229-0496, amina.suchoski@infospace.com oder Weber
Shandwick, Jaclyn Ruckle, +1-425-452-5432, jruckle@webershandwick.com