m-u-t AG: Großauftrag für Tochterunternehmen tec5

Aktien

Wedel, 14.8.2008 (euro adhoc) - Die im Dezember 2007 zu 51% von der m-u-t AG übernommene tec5 AG, Oberursel, hat einen Großauftrag für die Fertigung von 60 aktiven Infrarot-Sensoren erhalten. Der Auftraggeber ist ein weltweit führender Produzent von Mineraldüngern. Das Auftragsvolumen liegt bei EUR 727.200 und soll noch in diesem Jahr ergebniswirksam werden.

Einschließlich des soeben eingegangenen Großauftrages liegt der gesamte Auftragsbestand der tec5 AG bei aktuell ca. EUR 3,5 Mio (Vorjahr EUR 2,3 Mio ; + 52%). Dies entspricht bereits Anfang August rund 73% des geplanten Auftragseingangs für das Gesamtjahr. Damit erscheint ein Übertreffen des Umsatzzieles der tec5 AG in Höhe von EUR 4,7 Mio. als sehr wahrscheinlich.

Durch diese erfreuliche Entwicklung sieht die m-u-t AG ihre Wachstumsstrategie bestätigt. Neben starkem organischem Wachstum soll die strategisch sinnvolle Akquisition ebenso wachstumsstarker, profitabler Unternehmen im Rahmen einer buy-and-build-Strategie zur weiteren  Entwicklung der m-u-t AG beitragen. Derzeit befindet sich die m-u-t AG in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem weiteren potenziellen Zielunternehmen.

m-u-t AG Am marienhof 2 22880 Wedel

Telefon 04103/9308-0