EANS-Adhoc: Syzygy AG
Bruttoumsatzerlöse gesteigert
Gewinn je Aktie von 6 Cent

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 3-Monatsbericht 23.04.2010 Die Syzygy AG hat ihre Bruttoumsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahresquartal um 12% auf EUR 21,3 Mio. steigern können. Nach Abzug der Mediakosten verblieben Nettoumsatzerlöse von EUR 6,6 Mio., was einem Rückgang von 12 Prozent entspricht. Bei einem operativen Ergebnis (EBIT) von EUR 702 betrug die EBIT- Marge 11 Prozent. Das Finanzergebnis belief sich auf TEUR 272 und lag damit auf Vorjahresniveau. Aus dem Konzernergebnis von TEUR 680 ergibt sich ein Gewinn je Aktie von EUR 0,06. Syzygy konnte im ersten Quartal 2010 einen starken positiven Cashflow in Höhe von EUR 3 Mio. generieren. In der Folge stiegen die liquiden Mittel und Wertpapiere im Vergleich zum 31. Dezember 2009 um 15 Prozent auf EUR 23,7 Mio. Dies entspricht einem Cash-Bestand von EUR 1,96 je Aktie. | |Q1-2010 |Q1-2009 |Veränd.| |Bruttoumsatz-|21.337 |19.020 |12% | |erlöse (TEUR)| | | | |Nettoumsatz- |6.620 |7.483 |-12% | |Erlöse (TEUR)| | | | |EBIT (TEUR) |702 |1.105 |-36% | |EBIT-Marge |11% |15% |-4pp | |Finanzer- |272 |270 |+1% | |gebnis (TEUR)| | | | |Konzerner- |680 |993 |-32% | |gebnis (TEUR)| | | | |Gewinn/Aktie |0,06 |0,08 |-25% | |(EUR) | | | | Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Syzygy steigende Ergebnisse. Der vollständige Quartalsbericht ist ab Donnerstag, dem 29. April 2010, unter www.syzygy.net im Investor Relations-Bereich abrufbar. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Syzygy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Katrin Schreyer Telefon: +49/6172-9488251 E-Mail: ir@syzygy.net Branche: Internet ISIN: DE0005104806 WKN: 510480 Index: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr