Quartals- und Halbjahresbilanz
Syzygy AG: Operatives Ergebnis steigt im zweiten Quartal um 124%

6-Monatsbericht/Quartalsergebnis

30.07.2007

. Umsatz TEUR 6.707 im zweiten Quartal, 34% Wachstum im  Vergleich   zu  Q2-2006 . Operatives Ergebnis (EBIT) TEUR 801, 124% Wachstum gegenüber Q2-2006 . Gewinn nach Steuern TEUR 695, 23% Wachstum gegenüber Q2-2006 . Gewinn je Aktie 0,05 EUR . Liquide Mittel betragen EUR 23,4 Mio. (entspricht EUR 1,94 je Aktie)

Frankfurt, 30. Juli 2007 Syzygy erzielte im zweiten Quartal 2007 einen Umsatz von TEUR 6.707 gegenüber TEUR 5.006 im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Wachstum von 34,0%. Das operative Ergebnis (EBIT) von TEUR 801 entspricht einer EBIT-Marge von 11,9%. Der Gewinn nach Steuern beträgt TEUR 695 (Vorjahr: TEUR 566). Nach Abzug der Minderheitenanteile entspricht dies einem Gewinn von EUR 0,05 je Aktie.

@@start.t2@@|                  |              |              |              |              |              |              |
|                  |H1-2007  |H1-2006  |( Vorjahr|Q2-2007  |Q2-2006  |( Vorjahr|
|EBIT            |TEUR        |TEUR 680 |92,1%      |TEUR 801 |TEUR 357 |124,4%    |
|                  |1.306      |              |              |              |              |              |
|EBIT-Marge  |10,7%      |7,1%        |3,6 pp    |11,9%      |7,1%        |4,8 pp    |
|Konzernergeb|TEUR        |TEUR        |11,2%      |TEUR 695 |TEUR 566 |22,8%      |
|nis              |1.374      |1.236      |              |              |              |              |
|Gewinn je    |EUR 0,10 |EUR 0,11 |-9,1%      |EUR 0,05 |EUR 0,05 |0,0%        |
|Aktie          |              |              |              |              |              |              |

Der Auftragsbestand des kommenden Quartals liegt deutlich über dem Niveau des Vergleichszeitraums. Die Gesellschaft rechnet weiterhin mit einem signifikanten Umsatzwachstum. Syzygy bekräftigt die Prognose, das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 2007 zu verdoppeln.

Den Quartalsbericht finden Sie ab 31. Juli 2007 zum Download unter http://www.syzygy.de im Bereich Investor Relations.

Kontakt:
Im Atzelnest 3

Tel.: 06172-9488-251
Fax: 06172-9488-272
E-Mail: ir@syzygy.de

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.07.2007 10:51:39

ots Originaltext: Syzygy AG

Rückfragehinweis: