EANS-Adhoc: Vorarlberger Kraftwerke AG
Handhabungsvereinbarung unterzeichnet

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge 15.07.2010 Handhabungsvereinbarung unterzeichnet Vorarlberger Illwerke AG vermarktet 50 Prozent der Spitzen- und Regelenergie aus der Werksgruppe Obere Ill-Lünersee - Vorarlberger Kraftwerke AG erbringt operative Stromhandelstätigkeit als Dienstleistung Seit 1. April 2010 vermarkten die Vorarlberger Illwerke die Strombezugsrechte des Landes Vorarlberg an der Werksgruppe Obere Ill-Lünersee (50% der vorhandenen Kraftwerkekapazität) selber. Damit wurden auch der Umfang und die Art der möglichen Bewirtschaftung langfristig neu geregelt. Durch die Entscheidung des Landes Vorarlberg zur Übertragung der Strombezugsrechte von VKW auf Illwerke werden die Risiken und Chancen aus dieser Vermarktung von Spitzen- und Regelenergie unmittelbar im selben Unternehmen verbunden. Der Stromhandel der VKW wird die operative Stromhandelstätigkeit als Dienstleistung für die Illwerke durchführen. Gleichzeitig kann die VKW die Stromherkunft aus Wasserkraft der Illwerke-Energie weiterhin für ihre Kunden nutzen. Eine entsprechende Handhabungsvereinbarung wurde heute, am 15. Juli 2010 vom Vorstandsvorsitzenden der EnBW Energie Baden-Württemberg, Hans-Peter Villis, Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber und den beiden Vorständen von illwerke vkw, Vorstandsvorsitzender Dr. Ludwig Summer und Vorstandsdirektor Dr. Christof Germann unterzeichnet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vorarlberger Kraftwerke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Jakob Netzer Tel. 05574 601-83110 jakob.netzer@illwerke.at Branche: Strom ISIN: AT0000824503 WKN: 082450 Index: WBI Börsen: Wien / Geregelter Freiverkehr