Verkauf der Hubert Häusle GmbH: Vertragsunterzeichnung

24.07.2007

Der Vertrag zum Verkauf der Hubert Häusle GmbH durch die Vorarlberger Kraftwerke AG an eine Vorarlberger Bietergemeinschaft wurde heute unterzeichnet.

illwerke vkw hat im Dezember 2006 den Beschluss gefasst, sich hinkünftig auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Es wurde daher beschlossen, für das Geschäftsfeld Abfallwirtschaft einen Verkaufsprozess einzuleiten.

Aus dem mehrstufigen Prozess, der unter Beiziehung einer renommierten Investmentbank abgewickelt wurde, ist das Konsortium der Vorarlberger Entsorgungsunternehmen Loacker Recycling GmbH, WHB Hofer GmbH, "CETEC" Beteiligungs GmbH und Böhler und Sohn Gesellschaft m.b.H. als Bestbieter hervorgegangen. Der Kaufpreis liegt zwischen 35 und 36 Mio. EUR.

Das Bieterkonsortium will nach seinem Unternehmenskonzept die Standorte in Vorarlberg erhalten und ausbauen. Damit ist auch sichergestellt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Häusle-Gruppe übernommen werden.

Nach der Zustimmung durch die Aufsichtsratsgremien von illwerke vkw erfolgte heute die Vertragsunterzeichnung. Für den endgültigen Abschluss des Geschäftes ist noch eine kartellrechtliche Genehmigung erforderlich.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.07.2007 14:15:06

jakob.netzer@illwerke.at

Branche: Strom