Vorarlberger Kraftwerke AG

euro adhoc: Vorarlberger Kraftwerke AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung / Grundsatzeinigung beim Verkauf der Hubert Häusle GmbH

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

22.06.2007

Beim Verkauf der Hubert Häusle GmbH durch die Vorarlberger Kraftwerke AG konnte eine Grundsatzeinigung erzielt werden. Den Zuschlag erhält eine Vorarlberger Bietergemeinschaft.

illwerke vkw hat im Dezember 2006 den Beschluss gefasst, sich hinkünftig auf das Kerngeschäft, nämlich den Energiebereich, zu konzentrieren. Es wurde daher beschlossen, für das Geschäftsfeld Abfallwirtschaft einen Verkaufsprozess einzuleiten.

Dieser Verkaufprozess, der unter Beiziehung einer renommierten Investmentbank abgewickelt wurde, konnte gestern abgeschlossen werden. Aus dem mehrstufigen Prozess ist das Konsortium der Vorarlberger Entsorgungsunternehmen Loacker Recycling GmbH, WHB Hofer GmbH, CETEC-Beteiligungs GmbH und Böhler und Sohn Gesellschaft m.b.H. als Bestbieter hervorgegangen.

Mit dieser Bietergemeinschaft konnte eine Grundsatzeinigung erzielt werden. Der Kaufpreis liegt zwischen 35 und 36 Mio EUR. Damit ist sichergestellt, dass für das Investment der VKW in die Abfallwirtschaft eine angemessene Verzinsung erzielt werden konnte.

Das Bieterkonsortium will nach seinem Unternehmenskonzept die Standorte in Vorarlberg erhalten und ausbauen. Damit ist auch sichergestellt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Häusle-Gruppe übernommen werden.

In den nächsten Tagen wird der Kaufvertrag im Detail ausgearbeitet und den Aufsichtsratsgremien von illwerke vkw zur Zustimmung vorgelegt. Für den endgültigen Abschluss des Geschäftes ist weiters eine kartellrechtliche Bewilligung erforderlich.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.06.2007 16:30:15
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Vorarlberger Kraftwerke AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Mag. Jakob Netzer
Tel. (05574) 601-83110
jakob.netzer@illwerke.at

Branche: Strom
ISIN:      AT0000824503
WKN:        082450
Index:    WBI
Börsen:  Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr



Weitere Meldungen: Vorarlberger Kraftwerke AG

Das könnte Sie auch interessieren: