Miramonte Mining AG gibt Zahlen für 2007 bekannt

Bilanz/Unternehmen/Finanzen/Aktien/Börse/Rohstoffe

Zürich (euro adhoc) - Zürich, 26. Mai 2008. Die Miramonte Mining AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 per 31. Dezember 2007 einen Umsatz von 1,17 Millionen USD. Die Absatzkosten beliefen sich auf 0,66 Millionen USD, die Gesamtausgaben auf 0,52 Millionen USD. Der Nettoverlust für das Geschäftsjahr 2007 betrug 9.495 USD.

"Vorrangiges Ziel des Managements in 2007 war es, die Konzessionsgebiete der Miramonte Mining AG in Südamerika zu erweitern. Dies haben wir erfolgreich umgesetzt und Dank der erfolgten Modernisierung und Verbesserung der Aufbereitungsanlage in Portovelo/Zaruma in der Provinz El Oro in Südecuador waren wir in der Lage, die Kosten pro Feinunze Gold auf aktuell etwa 280 USD zu senken", erläutert Larry Williams, CEO der Miramonte Mining AG.

Der Abschluss des Anlagenausbaus der Miramonte Mining AG in Portovelo/Zaruma ist in den nächsten zwei Monaten geplant. "Mit Start der Produktion in Nicaragua im Juni 2008 erwarten wir signifikant höhere Ergebnisse im Vergleich zu 2007. Wir gehen davon aus, dass die Gesamtproduktion der Miramonte Mining AG in diesem Jahr auf über 3.500 Unzen Gold steigen wird", ergänzt Larry Williams. Die Ergebnisse von Nicaragua Gold S.A. fließen ab 2008 in das Ergebnis der Miramonte Mining AG ein.

Über die Miramonte Mining AG Miramonte Mining ist ein Goldmineunternehmen mit einem wachsenden Portfolio von produzierenden Konzessionsgebieten in Ecuador und Nicaragua. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Zürich, Schweiz. Die Aktien der Miramonte Mining AG sind im Freiverkehr der Börse Frankfurt gelistet (ISIN CH0028351796 / WKN A0MMH6).

ots Originaltext: Miramonte Mining AG

Rückfragehinweis: