Miramonte Mining AG steigert Produktionskapazität

Zürich (ots) - Die Miramonte Mining AG (ISIN CH0028351796 / WKN A0MMH6) wird ihre Produktionskapazität um 50 Tonnen Erz pro Tag steigern. Grund für die ernorme Kapazitätssteigerung ist der Erwerb eines neuen Abbaugebiets von 5.000 m2 am unteren Teil der Miranda Konzession durch das Tochterunternehmen YELLOWSUR CIA. LTDA.. "Gegenwärtig verfügen wir über eine Produktionskapazität von 50 Tonnen Erz pro Tag", erklärt Larry Williams, CEO der Miramonte Mining AG, und ergänzt: "Um das Potenzial des Konzessionsgebietes Miranda von weiteren 50 Tonnen Erz pro Tag auszuschöpfen, werden wir nun weitere 150 Meter innerhalb der Miranda Ader erbohren." Mit diesem Vorhaben erreicht die Miramonte Mining AG ihr gestecktes Ziel, die Produktionskapazität auf 100 Tonnen Erz pro Tag zu verdoppeln. Bei einem Goldgehalt von 8g pro Tonne entspricht dies einem täglichen Bruttoertrag von 25 Feinunzen Gold. Die Konzession Miranda ist der Schlüssel zu den angrenzenden vier Konzessionsgebieten, da sie auf der Bergkuppe liegt und schon jetzt über die meisten Tunnel verfügt. Sowohl das Konzessionsgebiet in Richtung Norden als auch die Konzessionsgebiete in Richtung Süden sind über die Miranda-Tunnel zugänglich. Durch die Bohrung eines weiteren Tunnels baut das Goldmineunternehmen nun die Schlüsselfunktion des Konzessionsgebiets weiter aus. Über Miramonte Mining AG Miramonte Mining ist ein Goldmineunternehmen mit einem wachsenden Portfolio von produzierenden Konzessionsgebieten. Seit 2006 baut das Unternehmen in Ecuador Gold ab und plant weitere Minen in Südamerika und anderen Kontinenten zu erschließen und zu erwerben. Miramonte Mining beschäftigt derzeit ca. 60 Personen und hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz. ots Originaltext: Miramonte Mining AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Miramonte Mining AG Tel +41 (0)43 500 16 23 Fax +41 (0)43 500 16 24 E-Mail: investors@miramontemining.com www.miramontemining.com trio-financial relations AG Michael Goliath Tel +49 (0)69 95 90 83 12 Fax +49 (0)69 95 90 83 99 E-Mail: m.goliath@financial-relations.de