CEVA Logistics

CEVA Group Plc meldet solide Fortschritte

Hoofddorp, Niederlande (ots/PRNewswire) -

- Wachstum des Proforma-Umsatzes von 9,4 %

Die CEVA Group Plc veröffentlichte heute ihre Ergebnisse für das zweite  Quartal 2008. Mit einem Gesamtumsatz von 1,7 Mrd. EUR für das Quartal  verzeichnen sowohl der Geschäftsbereich Auftragslogistik als auch  Frachtmanagement ein anhaltend dynamisches Wachstum. Zu Wechselkursen des  Jahres 2007 stieg das Wachstum gegenüber dem Vergleichsquartal des  Vorjahres auf Proforma-Basis um 9,4 %(1).

@@start.t1@@      Tabelle: Wichtige Finanzdaten des 2. Quartals 2008
      Drei Monate zum 30. Juni              2008                  2007              Wachstum
      Umsatz                                  1.595 Mio. EUR      907 Mio. EUR        75,9 %
      EBITDA vor Sonderposten            89 Mio. EUR        59 Mio. EUR        50,8 %
      Umsatzanteil in %                         5,6 %                 6,5 %@@end@@

Die oben angegebene EBITDA-Kennziffer enthält keine Wertberichtigungen  für Sonderposten, bei denen es sich um bedeutende, einmalige bzw.  aussergewöhnliche Posten, u.a. die Aufwendungen für Umstrukturierung und  Integration, Aufwendungen für Markenänderung und Abspaltung, Aufwendungen  im Zusammenhang mit der Übernahme von EGL und bestimmte Prozesskosten  handelt.

@@start.t2@@      Tabelle: Wichtige Proforma-Finanzdaten des 2. Quartals 2008 (zu
                    Wechselkursen des Jahres 2007)
      Umsatz                                  1.709 Mio. EUR    1,562 Mio. EUR         9,4 %
      EBITDA vor Sonderposten            96 Mio. EUR         93 Mio. EUR         3,2 %
      Umsatzanteil in %                          5,6 %                6,0 %@@end@@

Die obige Tabelle beruht auf den Wechselkursen des 2. Quartals 2007 und  enthält im Wesentlichen eine Wertberichtigung gegenüber 2008 für die  Schwächung des US-Dollar und für die Schwächung des britischen Pfunds.

John Pattullo, CEO von CEVA, sagte zu den Ergebnissen:

"Nur 12 Monate nach der Übernahme von EGL kann ich mit grosser Freude  dieses solide Ergebnis melden, das ein Ausdruck der harten Arbeit aller  unserer Mitarbeiter ist. In den vergangenen Monaten haben wir unsere  Organisationsstruktur in vier geografische Regionen unterteilt, um eine  noch mehr auf den Kunden ausgerichtete und schneller reagierende Struktur  zu schaffen. Wir haben darüber hinaus eine Reihe klarer Strategien und  Pläne entwickelt, um die zukünftige Entwicklungsrichtung von CEVA zu  bestimmen. Unsere Kunden reagieren positiv auf diese Veränderungen, und wir  haben im Laufe dieses Quartals eine Reihe signifikanter Erfolge erzielt.  Obwohl sich die Handelsbedingungen weiter schwierig gestalten, sind wir  davon überzeugt, dass sich die derzeitige Dynamik von CEVA in anhaltende Fortschritte umwandeln lässt."

(1) unter Annahme der Übernahme von EGL am 1. Januar 2007

CEVA. Making Business Flow

CEVA Logistics ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen. Wir  bieten durchgehende Konzeptions-, Implementierungs- und Betriebslösungen in  den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement für nationale und  multinationale, grosse und mittelständische Betriebe. CEVA beschäftigt  56.000 Mitarbeiter und betreibt ein umfassendes, globales Netzwerk mit  Betriebsanlagen in über 100 Ländern. Nach der Übernahme von EGL im August  2007 weist das neu entstandene Gesamtunternehmen einen Proforma-Umsatz von  6,3 Mrd. EUR aus. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website http://www.cevalogistics.com

"Safe Harbor"-Erklärung nach dem "Private Securities Litigation Reform  Act" von 1995:

Die in der vorliegenden Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sowie  andere Aussagen, die keine historischen Fakten wiedergeben, können  zukunftsweisende Aussagen enthalten. Neben den in den vorangegangenen  Absätzen besonders erwähnten Annahmen gibt es eine Reihe anderer Faktoren,  die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse und  Entwicklungen wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsweisenden  Aussagen implizit oder explizit zum Ausdruck kommen. Zu diesen Faktoren  gehören u.a. der Zusammenführungsprozess von EGL und CEVA, die  tatsächlichen Auswirkungen kürzlich erfolgter und künftiger Änderungen der Vorschriften und technologischen Entwicklungen, die Globalisierung, das  Investitionsniveau in den grösseren Marktwirtschaften, das wirtschaftliche  Klima in Asien und in den USA, das Ausgabenniveau für Marketing und Werbung , Massnahmen von Konkurrenten und Beteiligungspartnern, Kosten für  Mitarbeiter, künftige Wechselkurse und Zinssätze, Änderungen des  Steuersatzes, unvorhergesehene Aufwendungen für die Integration kürzlich  erworbener Unternehmen und künftiger Geschäftszusammenführungen oder - veräusserungen sowie andere Faktoren, die unter "Risikofaktoren" und an  anderer Stelle in den jüngsten Jahresberichten von CEVA und EGL, u.a. im  Jahresbericht von EGL auf Formblatt 10-K, im Einzelnen erörtert werden. Weitergehende Informationen zum Unternehmen und zu seiner Geschäftstätigkeit, u.a. auch zu Faktoren, die möglicherweise die Finanzergebnisse des Unternehmens wesentlich beeinträchtigen könnten, stehen in den Einreichungen des Unternehmens bei der US- Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) zur Verfügung.  Sollten sich eines bzw. mehrere dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten  bewahrheiten (bzw. die Folgen einer solchen Entwicklung sich verschlechtern ) oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die  tatsächlich eintretenden Ereignisse wesentlich von den vorweggenommenen bzw . erwarteten Ergebnissen abweichen. EGL und CEVA haben weder die Absicht,  noch übernehmen sie irgendeine Verpflichtung, zukunftsweisende Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen  öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren.

ots Originaltext: CEVA Logistics

Pressekontakt: