M+R Spedag Group AG

Stefan Höcketstaller wird CEO der M+R Spedag Group AG, Schweiz

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100012608 -
                        
    Muttenz/Basel (ots) - Per 1. März 2008 ernennt Daniel Richner,
Besitzer und Präsident der M+R Spedag Gruppe, Stefan Höcketstaller
zum CEO der M+R Spedag Group AG Schweiz.

    Stefan Höcketstaller hat während der letzten sechs Jahre das Kontinentgeschäft der M+R Spedag konstant ausgebaut. Als COO ist er seit April 2006 verantwortlich für sämtliche operativen Bereiche und übernimmt nun die Gesamtleitung mit dem Ziel, das Unternehmen zum führenden Schweizer Familienunternehmen in der Logistikbranche auszubauen. "Wir sind der einzige Spediteur der Schweiz, der konzernunabhängig sämtliche Länder Europas mit regelmässigen Liniendiensten bedient. Das heisst, wir arbeiten auschliesslich mit Partnern, welche dem Schweizverkehr oberste Priorität einräumen. Diese Fokussierung ergibt eine hohe Abfahrtsdichte und vor allem eine unnachahmliche Zuverlässigkeit" betont Höcketstaller. Ähnliche Vorteile bietet M+R Spedag in ihren Überseerelationen. Seit über 30 Jahren betreibt die Gruppe Sammelladungsdienste, z.B. nach New York oder sogar Marokko. In Ost- und Südafrika ist die Spedag seit Jahrzehnten mit eigenen Büros vertreten.

  Das grosse Wachstum findet allerdings in Ostasien statt. Daniel Richner wird sich mit Priorität erneut dem Ausbau in dieser boomenden Region widmen. Mehr als jeder zweite Mitarbeitende der M+R Spedag Gruppe ist Mitarbeiter der Asiengruppe, welche 28 operative Büros in 8 ostasiatischen Ländern betreibt, Tendenz steigend. "Nach dem Motto China ist Chefsache, werde ich als aktiver Firmeninhaber dort mein Wissen einbringen, wo das 21. Jahrhundert die grössten Perspektiven für die Gesamtentwicklung des Unternehmens bietet", kommentiert er seine Entscheidung.

    Die M+R Spedag Gruppe ist eines der führenden, unabhängigen Schweizer Logistikunternehmen. Sie erwirtschaftet mit rund 1200 Mitarbeitenden einen Umsatz von über CHF 450 Mio. Die Gruppe ist mit eigenen Gesellschaften an 60 Standorten in 23 Ländern operativ tätig und verfügt über ein weltweites Netz von Partneragenten.

ots Originaltext: M + R Spedag Group AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bernadette Jourdan / Kommunikation
M+R Spedag Group AG
Tel:         +41/58/677'95'19
E-Mail:    bernadette.jourdan@mrspedag.com
Internet: www.mrspedag.com


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: M+R Spedag Group AG

Das könnte Sie auch interessieren: